fender: strat vs. tele

Hallo Dirk
Schöner Bericht über zwei ebenso schöne Gitarren.
Was das Trem angeht sieht das Vintage definitiv besser aus als das der American standart keine Frage
Das der Standart ist dafür unglaublich schonend zum Handballen, ich schätze das sehr gegenüber den Vintage Reitnrn auf der Kasuga Strat, bleibt zu hoffen das man da bei Fender ordentlicher entgradet hat als seinerzeit in Japan.
Gruß
Hartmut
 
Ich denke momentan auch über den Kauf einer neuen Gitarre nach. Eigentlich hatte ich mich schon für eine Fender Strat entschieden, aber mittlerweile bin ich auch einer Tele nicht mehr ganz abgeneigt ;).
Ich werde die Unterschiede natürlich selbst im Laden testen, aber mich würde einfach mal interessieren, welche der beiden sich besser für verzerrte Sounds eignet. Kann man das so einfach sagen, oder ist das wie immer Geschmackssache?
 
Hallo
Ich stehe derzeit mehr auf Teleartig wegen dem rauen Gruncharakter.
Zum verzerren bis in den High Gain Bereich nehme ich lieber die Strat, fürs Clean bis Leicht angezerrt, und vor allen fürs Rotzige kommt man an Teleartig kaum vorbei.
Sind aber mehr Nuancen die Tele Knallt irgendie mehr im Stegbetrieb
Gruß
Hartmut
 
:) also der stegtonabnehmer der tele knallt nicht "irgendwie" sondern definitiv viel mehr als der von der strat! die brücke ist ja völlig anders, die metallplatte bei der tele macht da den "twang"

so sehr sie sich in manchen bereichen nahekommen, es sind doch zwei recht unterschiedlich konstruierte gitarren. darüber ist in dem thread eh schon alles viermal gesagt. ich hab jedenfalls beide :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben