fender stratocaster bj 1971

Grynch
Grynch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.12
Registriert
18.07.07
Beiträge
10
Kekse
0
mein onkel hat eine fender stratocaster baujahr 1971 angeboten bekommen. um 1900 euro und hat mich gefragt, ob er zuschlagen soll, da er nicht weiß, ob dieser preis gerechtfertigt ist.
ich weiß es auch nicht wirklich, drum frage ich euch. wie viel meint ihr, ist diese gitarre wert?
grynch
 
Eigenschaft
 
hi grynch!

je nach zustand ist das ein sehr guter preis.
die früh-70er strats gehören zu den gesuchteren modellen.
die "berüchtigte" 3-punkt halsbefestigung wurde z.b. erst ´71 eingeführt.

ab ca. ´74 scheinen die preise nochmal deutlich günstiger zu werden, aber für früh-70er werden auch schon mal 3-4 riesen aufgerufen.

cheers - 68.


edit:

oh, ich sehe gerade, daß ich mit den 3-4 riesen evtl. etwas zu optimistisch war ;)

http://instruments.shop.ebay.com/it...fsb=&_trksid=m270.l1313&_odkw=&_osacat=156025
 
erst versichern, was an der gitarre alles original ist. basteleien etc mindern den wert selbstverständlich erheblich. trotzdem klingen 1900 aufs erste ganz gut.
 
Glückspilz =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben