Fender Stratocaster Lite Ash – ständiges Saitenreißen

FoM schrieb:
Drei Seiten ?

Zum Grad, manche kann man erst mit einer Lupe sehen.
Habe so ein Problem bei meiner LP gehabt.

Bring die Gitare in den Laden wo du sie gekauft hast und sagt , dass du schon 3 Satz Seiten verbraten hast , und das sie ständig reisen.

Zum einen Saiten zum anderen ist es unwahrscheinlich das bei drei Saiten ein Grad ist zumal die A und D Saite durch die Umwicklung eher unempfindlich sind.
Abwarten und Tee trinken.

MfG
 
@Andrew2 Strat:

Nagelneu heißt für mich, dass ich sie im Musikgeschäft als nagelneues (NICHT GEBRAUCHTES) Musikinstrument gekauft habe. NEU neu neu also! Ungespielt!

Alles klar? :evil:
 
AgentOrange schrieb:
Öhm, nach 3 Monaten sind saiten im Normalfall tot :) Da is imho allerhöchste Zeit die auszuwechseln, das klingt dann doch richtig käsig. Das is außerdem absolut die Regel dass sie dann reisen ;)

ich hab fast 1 jahr mit den selben saiten gezockt. hab immer nur so technik krams gemacht und hatte keine band, bei entsprechender verzerrung merkt man das auch nicht so unbedingt
:rolleyes:

gerissen ist nichts, nur irgntwann dahct ich mri mal ich sollte vll doch mal die saiten wechseln :D
 
FarinU schrieb:
Den Hals empfinde ich nicht als Schwachstelle, ich finde sogar das er sich besser anfühlt als bei meiner American Strat. Allerdings ist der Sattel schrott und die Bridge und die Schrauben billig. Allerdings finde ich nur die Bridge deswegen billig, weil sie nicht sehr schwer zu sein scheint also man verschenkt etwas sustain. Der Sattel ist einfach nur weich, der kommt auch weg und wird durch nen knochsattel beim G-Bauer ersetzt.

MfG

Hmm ok, aber ich empfinde es jedesmal so wenn ich ein Mexico Modell spiele, (Lite ist aus Korea oder so, ich weiss) die Bespielbarkeit bei den US-Bastarden ist meistens besser. Man fahre nur mal mit den Griffeln unten am Griffbrett hin und her, bei den preiswerteren Gitarren machen die Bünde da aua, ausserdem ist die Saitenlage nicht so toll. Alles meiner Ansicht nach natürlich ;)
 
@opferstock:
Ich bin mit der Strat Lite Ash voll zufrieden, Bespielbarkeit usw. ist klasse! Das ist für das Geld eine absolut hervorragende und auch hochwertige Gitarre. Da gibt es auch keiner Verarbeitungsfehler oder so!
 
Bissel OT:
Wieso is die jetzt so sauteuer geworden? :eek:
 
FarinU schrieb:
Wieso? 485 € hat sie schon immer gekostet...
Ich hab sie gestern irgendwie für 629 € gesehn....
Ich sollte glaube ich erstmal meinen Alkohol im Blut niedriger kriegen...
 
AgentOrange schrieb:
Bei mir fängt einfach irgendwann so n grüner schmodder an rauszulaufen, ziemlich eklige sache ^^ Dann wechsel ich sie halt ... ausserdem klingen sie dann dumpf.


Hey Junge, wie wärs mal mit Händewaschen?
vor allem nach dem........... :D
 
Ich muss den Thread nochmal ausgraben.

@Axel: Hast du das Problem lösen können? Wenn ja, wie?
Ich habe leider das gleiche Problem und weiß nicht weiter.
 
@ Schlendrian

Hi!
Ja, ich habe das Problem gelöst und es war ganz einfach: ich habe nur neue Saiten aufgezogen. Ich habe später noch eine andere Gitarre gekauft, bei der ich das gleiche Problem hatte. Es scheint an den Sätzen Saiten zu liegen, mit denen die Gitarren ausgeliefert werden. Habe die 2. Gitarre nur ausgepackt und wollte sie stimmen ...
Pling!:mad: Schon war die erste Saite durch! Habe dann keine Experimente mehr durchgeführt sondern gleich einen neuen Satz "Elixir"-Saiten draufgepackt! Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Oder haste das Problem auch mit neuen Saiten?

Gruß Axel
 
Also an Saiten habe ich viel probiert, von dünn bis dick und leider ist öfters mal eine Saite gerissen. Ich habe mir jetzt überlegt mal einen Fachmann über den Sattel schauen zu lassen, evtl muss der mal abgeschliffen werden oder so.
 
Schlendrian schrieb:
Ich habe mir jetzt überlegt mal einen Fachmann über den Sattel schauen zu lassen, evtl muss der mal abgeschliffen werden oder so.

:confused: :confused: :confused:
Wieso? Reißen die am Sattel? Ich hatte doch geschrieben, wo bei mir die Saiten gerissen waren! Aber nicht am Sattel!

Gruß Axel
 
Stimmt. Jetzt wo du es sagst, meine letzte gerissene Saite war am unten Steg, evtl ist das die Schwachstelle der Gitarre. Nur was tut man da? Austauschen?
 
Evtl. mit ganz feinem Schmiergelpapier drueber! Guck doch mal, ob da evtl Grat dran ist!
Ist schon komisch, wenn deine Saiten immer wieder reißen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben