fender stratocaster (pickguard beratung)

sasdim
sasdim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
22.03.08
Beiträge
450
Kekse
277
Hallo leuts ! :D

Ich hab mir ne Fender strat standard 2008 zugelegt !
Da ich etwas ausergewöhnliches an meiner Gitte will wollte ich mir ein neues Pickguard zulegen das Mint green gefällt mir ganz gut ,https://www.thomann.de/at/fender_pickguard_fstrat_mint_green.htm

aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das auschauen wird ! :screwy:

Da meine frage hätte ein netter forumfreund ein paar bilder von seiner Schwarzen fender mit einem andren PG als weiß das ich mal ein überblick bekomme was mir gefällt und was nicht ? :cool:

Derzeit schaut sie so aus!
Anhang anzeigen 88756

Danke euch im voraus für die helfenden bilder/Rat! :great:
 
Eigenschaft
 
Ich habe eben auf die schnelle das Bild gefunden: http://i131.photobucket.com/albums/p312/JERMDADDY/fender american electrics/62stratblk003.jpg
Das ist einer 62er American Vintage mit Mint Green Pickguard.
Falls man auf dem Bild keinen grißen Unterschied, glaub mir man sieht es in echt. ;)
Mir persöhnlich gefällt das Mint Green Pickguard besser.
Meine 60s Strat hat auch eins und das sieht nicht strahlend neu aus.
Aber meiner Meinung nach solltest du dir auch Aged Pickupkappen holen, weil sonst sieht das nicht aus ;)
Da würde ich dir das hier noch zusätzlich empfehlen: https://www.thomann.de/de/fender_strat_accessory_kit.htm
 
Ich habe eben auf die schnelle das Bild gefunden: http://i131.photobucket.com/albums/p312/JERMDADDY/fender american electrics/62stratblk003.jpg
Das ist einer 62er American Vintage mit Mint Green Pickguard.
Falls man auf dem Bild keinen grißen Unterschied, glaub mir man sieht es in echt. ;)
Mir persöhnlich gefällt das Mint Green Pickguard besser.
Meine 60s Strat hat auch eins und das sieht nicht strahlend neu aus.
Aber meiner Meinung nach solltest du dir auch Aged Pickupkappen holen, weil sonst sieht das nicht aus ;)
Da würde ich dir das hier noch zusätzlich empfehlen: https://www.thomann.de/de/fender_strat_accessory_kit.htm

Schaut echt geil aus so cream ! :great:

Ist das das mint green das ich im link vorgezeigt habe ?!?
 
Nein, es ist glaub ich eher das 3. wenn man bei der Thoman suchfunktion mint green pickguard eingibt, deins war der erste treffer oder?
 
Ja es wäre schon das erste gewesen aber ich bin für neue vorschläge immer offen ich hab das nur gesehen und es hat mir gefallen es können auch andre farben sein (Rot Blau was auch immer )
Muss nur orginal fender PG sein und wenn es geht ein bild mit dem auf ner gitte ^^

danke :D
 
Der Link oben funktioniert nicht ;)
Also es würde ja diese beiden in frage kommen: https://www.thomann.de/de/fender_pickguard_fstrat_mint_green.htm
und das: https://www.thomann.de/de/fender_pickuard_mint_green.htm
Für dich wär es das zweite glaube ich, weil das erste die Einkerbung am Ende des Hals hat, womit man die Krümmung einstellt. Das haben aber nur die 62er American Vintage und die 60s Classic ( Player ).
Du hast ja eine American Standard, also müsste es das zweite sein. ;)
Das Kit mit den Aged Pickuskappen, Potis usw. würde ich auf jeden fall dazu nehmen, sonst passt gar nicht.
 
Ahso danke das wusste ich nicht also das 2te wenn ich eines in mint grün nehmen würde.:great:

Aber es ist ja noch nicht sicher !

So ein rotes würde mich auch interresieren hat jemand ne blacki mit rotem PG ?!? :D
 
Das würde ich nicht machen, das kannst du deiner Strat doch nicht antun :rolleyes:
Ich mag eigentlich fast nur weiße Pickguards bzw. Mint Green.
Die sehen für mich halt richtig nach Strat aus.
Obwohl die Gilmour Strat mit dem schwarzen auch sehr geil aussieht :)
 
war nur so ne überlegung wollte sowiso mint grün nehmen aber wollte mal schauen wis auschaut ^^
 
Ist DAS deine 08er Standard Strat?

Wieso hat sie denn das "alte" Tremolo drauf?

Ich weiß es nicht halt ich nehme an das es ne 08 standard ist hab sie neu gekauft und der verkäufer hat zumindest gesagt die seien die 08 modelle ?!?!?

Odr kann mir da jemand etwas anderes sagen ?!?
Mir wäre ja egal aus welchem jahr sie kommt mir gefällt sie auf jedem fall ^^
Hier noch 2 Bilder zum Nachschauen ^^

Anhang anzeigen 88888 beide (2).JPG
 
Also, es hat mich auch gleich auf dem ersten Foto gewundert, dass da das alte Tremolo drauf ist.

Du könntest hier die Seriennummer posten, so könnte man dir weiterhelfen!:)

Viele Grüße

Jan
 
Die 08er hat das sogenannte "2 Point synchronized" Tremolo.
 

Anhänge

  • trem.JPG
    trem.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 190
Sieht nach Vorgänger Modell aus. Hast du die Strat in nem eher kleinen Musikladen gekauft? Da stehen die Gitarren gerne mal ein paar Monate rum bis sie verkauft werden.

MfG
 
in einem halbwegs kleinen aber egal !


Die serial nummer ist Z4159030

wie macht ihr jetzt das mit dem rausfinden ?!?
 
Ich weiß nicht, ob die Quelle 1000% richtig ist, aber ich gehe mal davon aus.

http://www.guitarnucleus.com/fenderserial.html

Laut dieser Tabelle ist deine entweder im Jahr 2005 oder 2004 gefertigt worden.

Im Endeffekt ist es egal wann sie gebaut wurde wenn sie toll klingt, davon gehe ich aus, denn sonst hättest du sie nicht gekauft. :)

Dass dein Händler sie aber als Made in 2008 anpreist ist zwar nicht strafbar (denke ich zumindest), aber doch fast ne Frechheit.

Lass dir die Gitarre aber um Himmels willen nicht von meiner Aussage madig machen. Ich hab mich eben nur wegen dem Trem gewundert.
 
Hannez hat recht.
Hab mir am Anfang auch schon gedacht, das ich so eine 2008er Standard noch nie gesehen habe.
Wenn ich mich nicht irre müsste die von 2005 sein.
Hier steht die Tabelle: http://www.fender.de/support/usa_instruments.php
Ich glaube bei dem Laden würde ich nie wieder kaufen.
 
Ihr seid echt super leute respekt ! :great:
ja mir ist es eig egal aber jetzt weiß ichs ! :cool:

Ich kauf bei dem sowiso nichts er hatte halt gerade ne fender strat dort und ich hab die angetestet und war sofort verliebt und hab sie mitgenommen noch am selben tag ^^
(4. Sparbuch geplündert) :D

Also danke nochmal habt was gut !
 
Hey, ich habe eine Frage zu den Fender Pickguards...wollte aber keinen neuen Thread dafür aufmachen, da der Titel des Threads auch meine Frage betrifft.

Ich suche einen schwarzen Fender Pichguard mit HSS Fräsungen...jetzt hab ich bei Fender aber gesehen, dass sie HSS Pickguards nur in "Tortoise Shell","White Pearl","Black Anodized Aluminum" und "Black Pearl" anbieten. Schwarze HSS Pickguars werden allerdings auch auf Fender Gitarre (z.B. in der Deluxe Serie) verbaut. Könnte ein Musikladen dann nicht einen solchen Pickguars als "Ersatzteil" bestellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben