Fender Stratocaster Pre CBS 1960 und 1967 gekauft... wer kennt sich aus ?

  • Ersteller theswede
  • Erstellt am
Wow, die ist ja regelrecht hingerichtet worden.

Der Hals scheint das einzig brauchbare Orginalteil zu sein. Das PG und die PUs inkl. Elektrik sind komplett erneuert worden. Der Body ist so übel geschunden, dass nur seine Mama ihn noch liebhaben kann.
Als Wert würde ich maximal den eines 67'er Halses ansetzen. Einen Spiel-Wert kannst du natürlich für dich auch ansetzen, aber der wird ja kaum höher sein, als der einer gut eingespielten anderen Strat.

Hab mal grad gegoogelt und einen verkauften Hals einer 67'er um 800 USD gefunden. Vom Händler und etwas besser erhalten...oh mann, ich möchte nicht vor den Entscheidungen stehen, die dir bevorstehen. Ich hab gut reden aus der Ferne...
 
Hallo Seppo 666 !

Ja, kannst Du Dir ja denken dass das nicht so einfach ist :) .. Stehe vor der Wal die Gitarre zurueckzubringen und den kompletten Betrag zurueckzuerhalten oder sie trotsdem zu behalten... naja, ein bisschen Zeit hab ich noch bevor ich mich entscheiden muss...
 
hi theswede!

mh, ja - als "investment" taugt die gitarre sicher nicht (mehr) viel, aber wenn sie gut klingt und sich gut spielt - warum nicht?
kommt halt auf den preis an. für einen "player" zahlt man eben nur einen bruchteil (50% oder weniger) des "üblichen" preises...

es gibt auch gute leute die dir die optischen schäden so bearbeiten können, dass man´s hinterher kaum noch (oder gar nicht mehr) sieht.

cheers - 68.
 
hi
habe die sache die ganze zeit mitverfolgt, wollte mich aber - als großer vintagefan - nicht unbedingt in die herzhafte diskussion einmischen. man erntet da oft böse worte - und ich finde das muss nicht sein.

trotzdem mein tip:
ich habe anfang des jahres eine alte strat aus den frühen siebzigern gekauft. ich habe sie von den vintagestrats-leuten untersuchen lassen. ich kann diese überaus hilfsbereiten jungs, die das ganze hobbymäßig machen, nur wärmstens empfehlen.

ist doch alles total easy :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schwieriges Thema, weil einige Teile sind ja original aber nicht desto trotz in einem erbärmlichen Zustand. Ich würde mir aus den guten originalen Teilen (sprich Potis, Pickups. Hals, Body) eine funktionierende Strat zusammenbauen und den Rest verkaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben