Fender Stratocaster: Unterschied zwischen Hellem und Dunklem Hals?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snifz
Snifz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.12
Registriert
01.04.12
Beiträge
149
Kekse
0
Hey,

ich möchte mir demnächst eine Fender Standart Strat 2011 kaufen, aber ich kenne nicht den Unterschied zwischen Hellem und Dunklem Hals

Hier 2 Bsp.

Hell: https://www.thomann.de/de/fender_standard_strat_2011_mn_car.htm
Dunkel: https://www.thomann.de/de/fender_standard_strat_2011_rw_car.htm

Ich kann anhand von dem Video nicht erkennen was der Unterschied ist. Der Hals guckt halt anders aus und es wird anderes Holz verwendet, aber ich erkenne dort klanglich nicht so richtig den Unterschied

Könnt ihr mir den klanglichen Unterschied irgendwie erklären?

Danke Im Vorraus
 
Eigenschaft
 
du musst auch mal die Produktbeschreibungen durchlesen.

1x steht dort Ahorngriffbrett, bei der anderen Gitarre steht Palisandergriffbrett.

Ahorn ist das helle, Palisander das dunkle Griffbrett:)
 
jo das ist mir klar, aber was ist der Klangliche Unterschied?
 
Klanglich macht es nicht so viel aus wie man vermuten mag. Dem hellen Hals (Ahorn) sagt man nach, dass das ganze etwas mittiger mit weniger glitzernden Höhen klingt. Etwas perkussiver eben. Der dunkle Hals (Palisander (nur das Griffbrett)) hat eben diese Höhen und klingt deswegen nicht so "Fett" bzw. etwas linearer (komische Beschreibung). Das sind aber wirklich nur ganz ganz kleine Nuancen. Wenn man Tonabnehmer oder den Tremoloblock tauscht ist der Unterschied größer (mMn)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok danke, habs über google nur nicht gefunden
 
Und dafür musst du einen Extrathread aufmachen? Führ den anderen weiter..
 
Dann kann hier wohl


:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben