fender stratosonic

von martze, 26.03.06.

  1. martze

    martze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 26.03.06   #1
    hi leute!

    kennt jemand diese gitarre?
    ich hätte gerne informationen über die, weil ich sie im internet entdeckt habe und sie mir optisch total gefällt aber ich konnte noch nichts in erfahrung bringen
    hier mal ein link
    http://www.espmusic.com/ESPFolder/ESPFender.jpg
    soviel ich weiß wird die nicht mehr produziert
    ich bin dankbar für jede noch so kleine information
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 26.03.06   #2
    Das war eine American Special Serie von Fender. Die wurde bis 2004 gebaut (1999 glaub ich angefangen). Korpus war mahagoni und hals imho ahorn und geschraubt. Preis lag damals bei um die 1200 euro, wenn ich mich richtig erinnere. Eine Telecaster version gab's auch - Telesonic.

    Gruß
     
  3. martze

    martze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 26.03.06   #3
    die telesonic gefällt mir fast noch besser(natürlich nur vom aussehen her)
    gibt es irgendeinen laden wo man sich so eine noch kaufen könnte oder zumindest mal probespielen?
     
  4. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 26.03.06   #4
    ich glaub Beyer`s Musik in Bochum hat eine da, ruf da doch mal an!

    PS: wichtig bei solchen Fragen ist natürlich die Angabe des Wohnortes...musst ja nicht quer durch DE fahren um ne Gitarre anzuspielen...aber die Telesonic gefällt mir auch!

    Übrigens steht in der aktuellen "frontline" (= Fender Katalog) die Strat-o-Sonic noch drin einmal mit H-H einmal mit P90 PUs (Black Dove genannt),

    Details auch auf der website von Fender, somit also eigentlich auch überall bestellbar!

    Gruß

    Dave
     
  5. martze

    martze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 27.03.06   #5
    ja, stimmt daran hatte ich garnicht gedacht, ich wohn bei bei münster in der nähe ne halbe stunde von bilefeld falls jemandem das was sagt
     
Die Seite wird geladen...

mapping