Fender Telesonic,Stratosonic

von Euroboy, 23.10.06.

  1. Euroboy

    Euroboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    23.10.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.06   #1
    Ich habe ein Problem:
    Mir gefällt die Fender Telesonic verdammt gut, aber leider findet man im Netz gar nichts oder nur sehr wenig. Fast genau dasselbe ist mit der Stratosonic von Fender. Könnt ihr mir Infos geben wo man die Telesonic noch kaufen kann, falls das noch möglich ist???

    Gruß
     
  2. aam himself

    aam himself Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 24.10.06   #2
    Moin,

    waren beides American Special Serien und damit nur zeitlich begrenzt zu haben. Bei der Tele-Sonic war 04 Schicht und die Strat-O-Sonic gabs bis 05.

    Die Tele-Sonic lag in Deutschland bei 1400 Euren, wirst Du beim Händler allerdings nicht mehr finden und selbst gebraucht ists sehr schwierig. Bei ebay-USA gibts sie ab und zu und gehen die in der Regel für ~850 - 900 Dollar weg.

    Allerdings sind beides recht eigene Gitarrenmodelle. Beide Semi-Hollow mit s.g. Tone Chambers. Die Tele hat DeArmond 2K PU's, was sowas wie Filtertrons für Arme sind, und die Strat-O-Sonic 2 Black Dove P90er.

    Vom Klangcharakter in keinster Weise mit normalen Teles oder Strats zu vergleichen und deswegen würde ich vom Kauf vor einem eigenen Antesten eher absehen.
    Wenn dich eher die Optik anspricht: Die gibts auch bei Squier, ebenfalls in hohl, nur halt mit anderen Pickups und sicher nicht in der gleichen Ausführung wie eine US-Fender.

    Meine Tele-Sonic geb ich für nix her und suche sogar noch eine zweite...

    Grüße
    *a
     
Die Seite wird geladen...

mapping