Fender Tele Hoerproben

  • Ersteller insane ruler
  • Erstellt am
MeatMuffin schrieb:
Ne Palisander. Aber der PU ist sehr weit hochgeschraubt in Richtung der e-Saite. Das macht die o.g. vielleicht auch subjektive Schwäche zumindest teilweise wett.

Doppel-Wow....

Hast du die Höhen am Amp voll drin?
 
miles schrieb:
Danke!
Ich erinnere mich noch, als ich das geschreiben habe!
Angangs war es ein ganz merkürdiger 15/16Takt ( :great: ), und ich hatte enorme Probleme diese eine 16tel noch irgendwo reinzuquetschen!!
Trotzdem gefällts mir so besser!
Vielleicht werde ich es ihrendwann mal ausbauen, mal sehen...
Aber du meinst schon auch das Solo überm Backing-Track?
 
Ray schrieb:
Doppel-Wow....

Hast du die Höhen am Amp voll drin?

Ne normal 12Uhr aber weiß nicht, die Squier Stock Pickups sind sowieso sehr eigen...
Auf jeden Fall sehr glockig. Hättest erstmal den Bridge PU hören müssen... Und dann noch ein CryBaby davor. Das ist wie Fingernägel an der Tafel... :D
 
Phili schrieb:
Schade, ich fand jetzt das Solo so richtig geil. Backing Track ist aber auch okey.

*ichschämemichjasoabgrundtief*
:redface: :redface: :redface: :redface: :redface:
 
MeatMuffin schrieb:
15/16tel... Du kannst dich echt mit Hans zusammentun.... 15,16,17,18,19

... was ja hier auch geschehen ist. Miles hatte sein Werk mal irgendwann reingestellt, und da hatte es mich irgendwie so merkwürdig in den Fingern gejuckt. Und da gerade die Tele in der Nähe lag, wollte ich mal zeigen, dass damit auch noch Anderes möglich ist als Country, Jazz, Rolling Stones und Punk und... :)
 
Hans_3 schrieb:
... was ja hier auch geschehen ist. Miles hatte sein Werk mal irgendwann reingestellt, und da hatte es mich irgendwie so merkwürdig in den Fingern gejuckt. Und da gerade die Tele in der Nähe lag, wollte ich mal zeigen, dass damit auch noch Anderes möglich ist als Country, Jazz, Rolling Stones und Punk und... :)

Ich find, dass du dich da mal wieder selbst übertroffen hast mit dem Solo. Der Melodieverlauf gefällt mir. :)

BTW: Das wollt ich mit meinem kleinen Stückchen auch deutlichmachen. Aber ist natürlich nicht so geil wie deins. :D
 
danke an euch, aber auch andere bitte mal was posten.
 
insane ruler schrieb:
danke an euch, aber auch andere bitte mal was posten.

97er Squier Protone Telecaster Thinline, schwere Esche, Original-PUs (afaik Fender Japan). In Ermangelung von Equipment vor Ort mal wieder direkt in eine alte Stereoanlage gespielt. Deshalb keine Zerrsounds :)


Rechte Maustatze, speichern unter.

Die Aufnahmen eiern ein wenig und hängen auch hier und mal, klingt irgendwie unrhythmisch. Is aber auf meiner Kassette net, weiss der Geier, wo das herkommt.






Typischer weicher Tele-Hals, bissel weicher als die Solidbodys. Die Thinline-Konstruktion macht sich bemerkbar. Trotzdem noch genügend Höhen (die sind aber auch voll reingeschoben)





Perlig, aber unverkennbar rauhe Tele und keine sanfte elegante Strat. Am Anfang macht sich das noch net so bemerkbar, aber wenns dann an die funkigen Dead-Notes geht, merkt man sofort, dass der Stratocaster-Quack auf Hals-Mitte oder Steg- Mitte um Längen besser für sowas geeignet ist. Steg-Hals kann das so nicht liefern, soll er aber auch nicht.

Wer vergleichen will: das hier



ist ne Superstrat, auch schwere Esche, gesplitteter HB parall mit overwound SC und Floyd Rose Bridge (also noch nicht unbedingt pure-Strat). Das ist schon ein wesentlich eleganterer Ton, die Tele ist einfach härter, direkter, ungeschliffener.

(dat is eine von den Fuß-Auafnahmen, also bloss net auf die "Lead-Gitarre" hören) ;)






Hier kommt die typische Tele-Anschlagsdynamik raus. Vorbildhafter Twang, die Noten kommen zwar mit Attack, aber minimal zeitverzögert. die Töne bauen sich auf und explodieren dann wie lauter kleine Knallerbsen :)

Besonders gut hört man das beim zweiten Teil, ein kleiner oriental-Abstecher. Ging leider in die Hose, Rhytmus-Probleme und zwei verzogene Bends. Macht nix, geht ja nur um den Ton.





SO klingts, wenn man mit einer uralten schrottigen Multieffektzerre direkt in eine dafür völlig untaugliche Stereonlage geht und dann noch die Mitten rausnimmt. :D

Hab mir erlaubt, zwei alte klassische Metallica-Riffs zu kombinieren. Schade, dass ich keinen passenden Amp und sowas hier habe. Klingt am Tele-Steg sonst unheimlich authentisch.


 
Hans_3 schrieb:
Folgender Link geht nicht:


Muss ein grosses "T" bei "Telesteg" sein.

Wusste net, dass die da so pingelig sind, normalerweise ist sowas doch wurscht :confused:

Oben Korrigiert
 
Ray schrieb:
Wusste net, dass die da so pingelig sind, normalerweise ist sowas doch wurscht :confused:

Ich kenn's überall so, dass es nicht wurscht ist.
 
Hans_3 schrieb:
Ich kenn's überall so, dass es nicht wurscht ist.

Malne blöde OT Frage: ist das bei e-Mail-Adressen auch so?
 
Ray schrieb:
Malne blöde OT Frage: ist das bei e-Mail-Adressen auch so?

Soweit ich weiß net. Hab bis jetzt immer meine E-Mails von mir selber bekommen (Scheiß Informatikunterricht), egal ob ich groß oder klein schreibe. Ich kenn das aber ehrlich gesagt mit den Dateinamen auch nicht, dass man da zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden muss.
 
Alles was hinter .de steht, funzt nicht, wenn groß/klein nicht richtig. Test: Änder das auf dieser Saite in showThread und drück Return-Taste - Seite wird net gefunden.
 
Hans_3 schrieb:
Alles was hinter .de steht, funzt nicht, wenn groß/klein nicht richtig.

Man lernt doch nie aus :)

Die firma dankt, gut zu wissen...
 
Hans_3 schrieb:
Alles was hinter .de steht, funzt nicht, wenn groß/klein nicht richtig. Test: Änder das auf dieser Saite in showThread und drück Return-Taste - Seite wird net gefunden.



Quatsch das mit POST kann ich beliebig verändern
 
Hans_3 schrieb:
Änder das auf dieser Saite
Lustig, ist wohl eine Gitarristenkrankheit, dass man alle Seiten irgendwann mal mit "a" schreibt. Passiert mir auch ab und an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben