fender telecaster lite ash

hi pittiplatschdie esp ist bestimmt recht gut und sieht auch geil aus aber ich bin jetzt irgendwie voll auf den telecastertrip:screwy: .

ich hab mal nachgeguckt es gibt ja garkeine telecaster von fender in creme/gelb mit ein schwarzen schlagbrett zwischen 450 und 1000 euro:( .
die lite ash ist mir zu hell :redface: . eigendlich kommt es ja auf den sound drauf an aber es ist mir schon sehr wichtig eine creme/gelbe gitarre zu spielen, kaufen.... .

ich weiß ich soll anspielen gehen aber hier in berlin gibt es zwar viele gitarrenläden aber kein laden hat eine große auswahl von telecaster git.
deswegen wenn doch noch einer ein modell kennt ...... einfach schreiben.

danke ciao
 
ERROR schrieb:
hi pittiplatschdie esp ist bestimmt recht gut und sieht auch geil aus aber ich bin jetzt irgendwie voll auf den telecastertrip:screwy: .

ich hab mal nachgeguckt es gibt ja garkeine telecaster von fender in creme/gelb mit ein schwarzen schlagbrett zwischen 450 und 1000 euro:( .
die lite ash ist mir zu hell :redface: . eigendlich kommt es ja auf den sound drauf an aber es ist mir schon sehr wichtig eine creme/gelbe gitarre zu spielen, kaufen.... .

ich weiß ich soll anspielen gehen aber hier in berlin gibt es zwar viele gitarrenläden aber kein laden hat eine große auswahl von telecaster git.
deswegen wenn doch noch einer ein modell kennt ...... einfach schreiben.

danke ciao
Schonmal bei G&L gegugt? :cool:
 
g und l sind natürlich geile teile:great: aber nochmehr unbezahlbar als die fender modelle:( . aber danke:) .
 
ERROR schrieb:
hi pittiplatschdie esp ist bestimmt recht gut und sieht auch geil aus aber ich bin jetzt irgendwie voll auf den telecastertrip:screwy: .

ich hab mal nachgeguckt es gibt ja garkeine telecaster von fender in creme/gelb mit ein schwarzen schlagbrett zwischen 450 und 1000 euro:( .
die lite ash ist mir zu hell :redface: . eigendlich kommt es ja auf den sound drauf an aber es ist mir schon sehr wichtig eine creme/gelbe gitarre zu spielen, kaufen.... .

ich weiß ich soll anspielen gehen aber hier in berlin gibt es zwar viele gitarrenläden aber kein laden hat eine große auswahl von telecaster git.
deswegen wenn doch noch einer ein modell kennt ...... einfach schreiben.

danke ciao

Nen kleinen Tipp!
Ich hatte mal ne Weiße Telecater, die ist aber mittlerweile so vergilbt, das sie noch geiler aussieht als die Cremefarbenen Modelle!!!!
Nehm ne Weiße und dann ab in Kneipen und Clubs, da haste das selbe Ergebnis!:D
 
Nen kleinen Tipp!
Ich hatte mal ne Weiße Telecater, die ist aber mittlerweile so vergilbt, das sie noch geiler aussieht als die Cremefarbenen Modelle!!!!
Nehm ne Weiße und dann ab in Kneipen und Clubs, da haste das selbe Ergebnis!:D
:D :D :D auch nicht schlecht.
so ein ähnlichen gedanken hatte ich schon und zwar wollte ich die irgendwie mit rauch oder anderen älter aus sehen lassen:screwy: :screwy: :redface: :p .

leider spiele ich noch nicht in kneipen und clups:( .


:great: coole idee
 
ERROR schrieb:
g und l sind natürlich geile teile:great: aber nochmehr unbezahlbar als die fender modelle:( . aber danke:) .
Die Tribute-Serie ist dein Freund...
 
Die Tribute-Serie ist dein Freund...
:confused: ääääää ja klar:confused: :confused: :confused:
das das die telecaster modelle sind weiß ich.
aber wieso schreibst du das:confused: :)
 
ERROR schrieb:
:confused: ääääää ja klar:confused: :confused: :confused:
das das die telecaster modelle sind weiß ich.
aber wieso schreibst du das:confused: :)
Lass dich aufklären, Unwissender!
Die Tribute Serie ist (zwar glaub ich nicht USA- made) sozusagen die Economy Serie für den kleinen Geldbeutel. Die Telecaster heisst bei G&L ASAT.
 
also bei meiner little ash is die verarbeitung eigenltich astrein und da is auch nichts schief ausgesägt oder sonst irgendwas.hab ich wohl n gutes model erwischt:great:
ich find die gitarre is für das geld wirklich verdammt gut.
 
hi black
klar die lite ash hat ja auch style nur das griffbrett gefällt mir jetzt nicht mehr so:p .
jetzt hole ich mir ja ne highway:D . nur noch 9 tage:) hoffendlich liefern die sie mir noch vor weihnachten:redface: .
 
ERROR schrieb:
hi black
klar die lite ash hat ja auch style nur das griffbrett gefällt mir jetzt nicht mehr so:p .
jetzt hole ich mir ja ne highway:D . nur noch 9 tage:) hoffendlich liefern die sie mir noch vor weihnachten:redface: .

wieso,das griffbrett sieht man doch garnich:rolleyes:
ich finds schade das sie nich noch n humbuker hat für harte sachen aber
1.kann man nicht alles haben und
2.sähe es scheisse aus:great:
 
???? warum sieht man das griffbrett nicht?

ich eine tele mit humbuker wäre keine richtige tele. es gibt zwar welche aber die gefallen mir nicht.
 
ERROR schrieb:
???? warum sieht man das griffbrett nicht?

ich eine tele mit humbuker wäre keine richtige tele. es gibt zwar welche aber die gefallen mir nicht.

weil (zumindest die little ash(...zumindest meine:great: )) ein schwarzes griffbrett hat sowie einen schwrzen korpus und somit is das sehr unauffällig.
mit SC kann man aber leider keine härteren sachen spielen(...aber das mach ich eh nich so oft).
 
hi black
ich weiß ja nicht was du für ein amp hast aber wenn man einen hat wie ich mit guter zerre ( line 6 flextone plus 60 watt:D ) kann man dann nicht gut mit ner tele powerakkorde spielen oder hört das sich nicht gut mit sc ????
würde mich echt interesieren!!!:)
wie sind deine erfahrungen mit ner tele?

hier mal eine bild wie meine aussehen wird. ich hab da mit paint:cool: ein schwarzes schlagbrett rangezaubert.
jetzt ist die tele ganz nach mein geschmack gestylt.:D :rolleyes:

hier ein bild:
PicCube_d71b7fb8eb.jpg

und so finde ich sie am besten leider kosten die gelben so viel :(
über 1000 euro)
PicCube_50391885d8.jpg

bis denne
 
...die "gelben" sind - jedenfalls die auf dem Bild - butterscotch blonde, die klassische Telecaster Farbe und heute noch typisch bei den 52er Reissues, meines Wissens nach ist die Farbe mittlerweile aber auch bei American Ash-Teles zu haben, die liegt Preislich bei um die 1100€ wenn mich nicht alles täuscht. Auch Squier hat die Farbe im Programm, allerdings- auch unverbindlich- kommt die Farbe bei den verwendeten Hölzern der Squier Modelle nicht so rüber wie bei den klassischen Reissues...

Dave
 
hi smack1081
ja es gibt ja irgendeine gelbe tele zwischen 100 und 200 euro aber so der burner ist die nicht.

wie ich schon sagte über 1000 euro... . aber trotsdem danke für die ausführliche info:great: .
 
hey :)
also ich überlege auch mir eine tele zu kaufen, aber eher eine tele standard mexico. ist man mit der tele echt nur auf "softere" sachen beschränkt? viele meinen ja man kann mit allem alles spielen, ich finde aber es sollte sich eben wenigstens ein bisschen anhören :great: ich hab die tele auch schonmal "angespielt" und mir hat der twäng sound gefallen, aber da ich ja anfänger bin war das ein bisschen beschränkt, allerdings nur mit billigen kopfhörern auf nem vox-effektgerät, weil vorm amp raum sone lange schlange war.. :) botterscotch blonde wäre auch meine traumfarbe, allerdings sind die modelle der farbe leider zu teuer (wie hier schon oft gesagt wurde), ich tendiere deshalb zu sunburst, blue agave oder arctic white.. naja ist ja eigentlich auch egal, entscheide ich dann im laden.. jetzt muss ich mir noch überlegen ob ich eher die tele kaufe oder eine epiphone sg von einem freund, die ich so für ~200€ kriegen würde, in guten zustand. da ich mit der sg billiger wegkomme und wahrscheinlich soundtechnisch flexibler bin wird meine wahl höchstwahrscheinlich darauf fallen. lange rede kurzer sinn, kann man mit der tele auch etwas härte sachen spielen, ich meine keinen metal, mehr so indie-rock im sinne von bloc party und franz ferdinand, bei denen auch mit telecastern gespielt wird? (bei franz ferdinand allerdings mit humbuckern, ausserdem weiss man ja nie was da so rummodifiziert wurde)
mfg, stefan
 
ne tele kannst du durchaus auch für indie benutzen man glaubt gar nicht wie vielseitig diese gitarre ist
 
da iglo schrieb:
ne tele kannst du durchaus auch für indie benutzen man glaubt gar nicht wie vielseitig diese gitarre ist

ja der twang is genau richtig für indie
@threadsteller: wie immer gilt: der eigene geschmack entscheidet: also antesten
greetz
himmelkind
 
Wenn's irgendeine Musikrichtung gibt, in der es wirklich voellig egal ist, welche Gitarre man spielt, dann Indie :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben