epi oder fender?

SRY ABER DAS MUSS JETZT SEIN, ALSO OT:Also wenn mich jemand zwingen würde das ich ein Fender Signature bekomme (Ich hoffe das passiert mal, aber ich will eine ML Signature) würde ich eine Perforemer (Kennt die noch wer, ist im G&B Fender drin) in mattschwarz mit RiffelAlu Pickguard und original FLoyd Rose Pro nehmen. Pus: Sh6 (Hals) Dimebucker (Steg), dann noch extra fette Bünde und ein Scalloped Griffbrett!
MFG
Simon
 
Es ist lediglich meine subjektive Meinung (wegen Fender), es war nie die Rede von "Behauptung=Fakt", und mir fehlt ein wenig die Zeit viel und lange darüber zu schreiben.
 
ok ihr habt mir jetzt echt voll geholfen die strat fällt jetzt weg aber könnt ihr mir noch weng genauer was zur cyclone ode jagmaster erzählen?
 
ich würde sagen: kauf dir ne sg! die is richtig geil! ne strat ist für rock eher nicht geeignet! und ich habe 2 modelle bis her in der hand gehabt! meine eigene blade stratocaster und ne usa strat von nem freund und sie sind beide miserabel zu spielen! also da ich selber auch sg spiele und mit der auch zufrieden bin => sg kaufen und zwar die tommy iommy oder ne normale sg 400 in rot oder schwarz!
 
Wie wäre es mit einer Fender Squier Starfire Semiakustik?Ist vielleicht eher untypisch für Fender... Aber habt ihr mal ne Semi von Fender gespielt?

Na ja aber das mit den Qualitätsschwankungen... Nachher erwischt man wieder eine Mexico Fender Gitarre die nicht so lange hält :mad:
 
Distel schrieb:
...klar gibt viel mehr, oder sogar bessere Grungebands als Nirvana aber sie stehen eben heutzutage für DEN Grungesound, weswegen auch immer ähnliche Gitarren gespielt werden wie es der gute Kurt tat..
offtopic: ähm lol. ich bin der meinung dass das einzige album mit grunge-sound das bleachalbum war, denn der rest hatte zu wenig metal-ursprung in sich. er ist nicht schlecht (bin ja auch riesen nirvanafan) aber eben meiner meinung nach weniger grunge wie mudhoney, green river oder der rest.

zum topic: also ich finde auch dass du in den laden gehn solltest und das alles anspielen solltest!

ps: grungebands spielen auch: stratocaster, telecaster, les paul, sg, mustang und eben auch jaguar und jazzmaster (sonic youth, wobei das weniger grungemusik ist).
 
rockforce schrieb:
ich würde sagen: kauf dir ne sg! die is richtig geil! ne strat ist für rock eher nicht geeignet! und ich habe 2 modelle bis her in der hand gehabt! meine eigene blade stratocaster und ne usa strat von nem freund und sie sind beide miserabel zu spielen! also da ich selber auch sg spiele und mit der auch zufrieden bin => sg kaufen und zwar die tommy iommy oder ne normale sg 400 in rot oder schwarz!



Du laberst grad den größten Scheiß zsamm den ich je von dir gelesen hab. Wer will schon ne gottverdammte absolut hässliche SG wenn man auch ne wunderschöne HSS oder HSH oder HHH oder HH oder weißichwas-strat ham kann?! Is alles nur eine Frage des persönlichen geschmacks und der Pickups. Ich find dass JEDE strat mit hummy an der Bridge mindestens genauso rockt wie ne SG. Und dazu sieht se auch nach was aus ;) Und Bespielbarkeitsmäßig sind die geil, halt ne Welt für sich ...


Und auch mit signelcoils is ne strat ne gute rockkklampfe, hör dir mal Deep Purple an. Oder Dire Straits. Oder Pink Floyd. Oder Jeff Beck ...

Und für Grunge/Punk is die Gitarre eigentlich wirklich EGAL, da kann man auch ne hollowbody oder ne BCR Beast nehmen. Echt wurscht!
 
um dem gerücht, für grunge brauche man ja umbedingt nen hb, entgegenzuwirken, hier mal ein song, den wohl die meisten zu grunge zählen. http://rapidshare.de/files/4936278/act.wav.html alles mit neck-sc einer strat

edit: achja, ich würde die strat in surf green nehmen. hätte ich mir auch fast gekauft.
 
Ich kann es nur noch einmal deutlich sagen : Ins Gitarrengeschäft gehen, ausprobieren !!! Beim Kauf einer Gitarre sollte Sound und Bespielbarkeit vor der Optik kommen. Es bringt eigentlich nichts, sich hier tausende Meinungen anzuhören, da jeder seinen eigenen Geschmack hat. Der Eine verteidigt seine Stratocaster, der Andere seine Les Paul usw.

Also : Die eigene Meinung zählt !!!
 
Aussehen is auch wichtig. Also, ob einem die klampfe gefällt. Eine Gitarre kann sich noch so geil spielen und noch so geil klingen, wenn sie in meinen Augen scheiße aussieht dann spiel ich sie nicht. Bzw. kauf sie nicht ;)
 
Ich würde auch lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte meine Gitarren ohne Einfluss der Optik gekauft. Es muss halt Alles zusammenkommen : Guter Sound, gute Bespielbarkeit und schöne Optik ! Nur liegen bei meiner Wahl die Schwerpunkte auf Sound und Bespielbarkeit. Ich denke, dass gerade Anfänger Ihre Gitarre nach der Optik auswählen. Das sind aber auch die, die dann nach einer gewissen Zeit merken, dass sie Schrott gekauft haben. Muss natürlich nicht immer so sein, ist aber oft so. Auch gerade, weil Anfänger erst mal günstigere Modelle kaufen.
 
ja is scho klar aber mir gefallen die gitarren ja is ja net dass ich die sg oder cyclone scheisse find

und hat jemand noch speziel erfahrung mit der jagmaster?
 
also die jagmaster ist ein echter geheimtipp wie ich finde !
Gute Verarbeitung, gutes Handling, guter sound.
Ich war eigentlich nie von fender bzw. squier begeistert (bin halt kein strat-freund:cool:)
Aber die Gitarre hat mich überzeugt. Sieht auch sehr schön au das ding z.b. in dunkelrot/schwarz.

Ich würd dir empfehlen geh in nen grossen laden und spiel probe.
Da wirst dann sehen ob die sg oder jagmaster besser zu dir passt. Oder du findest dann ne ganz andere gitarre die dir noch besser gefaellt.
Testen ist immer am Besten !!!!
 
ja werd ich auch machen aber geh doch lieber in richtung der iommi sg hab noch weng gelesen und die soll ja echt ewig geil sein für den preis
 
Jau, das isse auch, allein die Tonabnehmer kosten zusammen neu schon weit über 200€!

Dazu noch die coolen inlays :D
 
Also, ich habe zwar keine Erfahrung mit SGs aber ich kann dir auch nur zu einer Epiphone Les Paul raten. Wirklich eine gute Gitarre mit einer top Bespielbarkeit. Für den Preis kann man wirklcih nicht meckern, wenn man die gut einstellt. Allerdings würde ich sie trotzdem wie ijede andere Gitarre auch erst einmal probespielen. Sicher ist sicher. Und was die Fender angeht: Wenn Fender, dann richtig. Ich würde mir schon ne amerikanische holen, auch wenns da mal 100 Eur mehr sind. Lieber die 100 Eur drauflegen und dafür jahrelang mehr Spaß haben als sich hinterher drüber zu ärgern. Ne Gitarre ist halt ne investition fürs Leben ;). Für den Anfang würde ich die Epi vorschlagen.
Viel Glück beim Gitarrenkauf
ataxia
 
rockforce schrieb:
ich würde sagen: kauf dir ne sg! die is richtig geil! ne strat ist für rock eher nicht geeignet! und ich habe 2 modelle bis her in der hand gehabt! meine eigene blade stratocaster und ne usa strat von nem freund und sie sind beide miserabel zu spielen! also da ich selber auch sg spiele und mit der auch zufrieden bin => sg kaufen und zwar die tommy iommy oder ne normale sg 400 in rot oder schwarz!


SG`s stinken derbe, sorry aber das sind wirklich die schlechtesten Epis, habe bisher KEINE gute gehört; bespielbarkeit und verarbeitung mögen mit Glück annehmbar sein, aber die PUs sind echt Müll, weniger Output alsn Spielzeugauto und n Klang der sich anhört als wollte jemand den echten SG-sound karrikieren.
Strats können durchaus für Rock geeignet sein.
Fender!
willow
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben