Fender Tom Delonge Sig. Strat

  • Ersteller matchboxracer
  • Erstellt am
matchboxracer
matchboxracer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
09.06.05
Beiträge
86
Kekse
26
Ort
Midlich
Ich wollte mal wissen ob es die Fender Tom Delonge Strat noch irgendwo zu kaufen gibt und ob die noch gebaut wird?! Find das Ding nämlich Affengeil... :great:
 
Eigenschaft
 
wird nicht mehr gebaut. neu bekommst du die vll. mit ganz viel glück in nem gitarrenladen, sonst halt gebraucht:)
 
...wollst du deine nicht verkaufen :D
 
nich unbedingt^^ :D

aber gegen entsprechende bezahlung lässt sich drüber reden :D
 
die squier delonge oder die mexico ?


die mexicos sind schwirren teilweise noch im netz rum

diese gelbe ..
 
...blos keine squier.... schon ehr die mex. strat... :)
 
Harlequin schrieb:
Im Endeffekt brauchst du doch nur eine Strat in Surf Green oder täusch ich mich ?

Gibt auch einfache Fender Stratocaster ´50s Classic in Surfgreen für ~550 Euro,

naja... ein 70´s headstock (also der große) und eine fixed bridge müssten dann noch her, dann wärs 98% eine delongestrat.
 
Seansy schrieb:
naja... ein 70´s headstock (also der große) und eine fixed bridge müssten dann noch her, dann wärs 98% eine delongestrat.
Achso, der hat ne fixed bridge.. Naja, da müsste es aber auch was geben in dem riesigen Fendersortiment...
 
...die Farbe ist erst mal egal.... schwarz wär mir eh am liebsten :D ! Ne Mexico Deluxe Strat wäre auch noch ne alternative... schön n EMG KH-21 rein und gut is... allesdings auch n bissl teuer....
 
matchboxracer schrieb:
...die Farbe ist erst mal egal.... schwarz wär mir eh am liebsten :D ! Ne Mexico Deluxe Strat wäre auch noch ne alternative... schön n EMG KH-21 rein und gut is... allesdings auch n bissl teuer....
Aber was macht dann die Tom DeLong Strat für dich aus, wenn auch die Farbe egal ist ? :confused:
Wieso holst du dir dann nicht einfach ne stinknormale schwarue Strat, baust die Singlecoils aus und packst nen neues Schöagbrett drauf, fertig ?:confused:
 
...die 70er Kopfplatte, der Invader am Steg (mehr braucht man auch nicht :)), das Schlagbrett, fixed Bridge... der Gesamteindruck der machts...
 
matchboxracer schrieb:
...die 70er Kopfplatte, der Invader am Steg (mehr braucht man auch nicht :)), das Schlagbrett, fixed Bridge... der Gesamteindruck der machts...
- Schlagbrett kann man ohne Probleme nachträglich anbringen, ist pearl white wenn mich nicht alles täuscht.
- Nen Invader einbauen ist auch nicht so wirklich ein Problem.

Also brauchst du im Endeffekt nur ne nette Strat mit ner 70er Kopfplatte und ner fixed Bridge ;)
 
...genau... blos die findet man nicht! Und n Pearl Pickguard mit einer Humbuckerfräsung auch nicht....
 
Kannst auch noch schlauer sein, und einfach Warmoth bescheid geben, um die den richtig dicken 70s Hals, und einen Solid Body zu fertigen, der für eine fixed passt.

Da hast du bestes Holz und eine perfekte Interpretation.
 
...ist das nicht n bissl teuer aus den USA.... da muss ich dann ja noch Zoll und son Zeugs bezahlen... dann kostet mich die Gitarre ja schnell 1000€
 
hi,
kauf dir doch ne fender stratt HSS oder SSS und hau den invader pickup rein und schon haste die delonge strat :)
wenn du wirklich nur einen pickup willst, kannst du dir auch pickguard rohmaterial kaufen und die humbuckerfraesung selbst reinmachen.
 
Pearl Pickguards mir nur einer Hummie-Fräsung hab ich bisher nur in den USA gefunden.
Rockinger hat allerdings Pickguard-Rohmaterial (rechteckig) in white pearl. Muss man halt bearbeiten (können).
Das die Mexicos keine fixed Bridge haben, ist ja noch zu verkraften.
Zur Not kleistert man halt das Tremfach mit Holzklötzen zu. ;)
Streng genommen hat die Fender Delonge dann auch noch Jumbobünde, aber auch das ist denk ich mel nicht so wild.
Zu den Farben: die TD Sig gabs damals AFAIR in gelb, surf green und schwarz.
 
Sir Taki schrieb:
Zu den Farben: die TD Sig gabs damals AFAIR in gelb, surf green und schwarz.

Daphne Blue nicht zu vergessen ;) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben