Fender Twin Reverb für 785€

  • Ersteller ich_wars_nicht
  • Erstellt am
I
ich_wars_nicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.08
Registriert
17.04.07
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Horb
Hi,

ich war heute im Musikgeschäft meines Vertrauens. Dort sah ich (leider als ich auch shcon gehen musste) einen Fender Twin Reverb für 785€ (neu!!). Uvp war angeblich 1500€. Welche könnte das gewesen sein? Bzw lohnt er sich für 785€? Passt er zu Grunge? Eigentlich wollte ich mit einem größerem Amp warten bis bei uns endlich eine Band zustande kommt.
Aber sollte dies ein super Preis sein, würde ich wahrscheinlich zuschlagen.
Kann irgendjemand von seinen Erfahrungen berichten?
Ps: Ich spiele eine Pacifica 812, falls das was zur Sache tut.
 
Eigenschaft
 
Moinsen,
also ich hab keine Erfahrungen mit dem Amp, aber da die Kiste ja bei der vor der Haustür steht....spiel ihn selber an bevor du nach Erfahrungen fragst. Laut genug wird der auf jeden fall sein...hat ja 85 Watt wenn mich nich alles täuscht. Allerdings denk ich mal dass die Zerre dich nich wirklich wegblasen wird. Und Grunge verträgt schon etwas mehr gain...

Günstig is der aber auf jeden fall...hab grad auf die schnelle nur welche jenseits der 1000€ gesehn. Aber wenn du ihn anspielst und sagen wir mal nur der clean "ganz ok" ist...dann lass es einfach...für 800€ haste schon ne ordentlich auswahl an guten amps
 
hi ichwarsnich!
der twin reverb ist ein schöner amp + der preis hört sich auch nicht schlecht an.
aber: der twin reverb hat keinen zerr-kanal oder andere "moderne" features.
nur 85 laute, klare watt, einen sehr schönen hall und ein tremolo das heute nur noch wenige gitaristen benutzen mögen...

mit dem einen oder anderen verzerrer davor kannst du allerdings so ziemlich alles damit spielen...

allerdings ist er auch ziemlich laut und schwer und einen amp zu kaufen nur weil der preis gerade verlockend erscheint ist evtl. nicht so ganz das wahre...

cheers - 68.
 
Der Amp ist für den Preis schon mehr als OK.