Fender Vibro Champ

R
rawa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.06
Registriert
28.12.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Wittlingen
Hallo,
ich habe einen Fender Vibro Champ. Das Teil hat zwei Eingänge, für beide eine Klangregelung. Ein Master, 2 Regler für Vibrator. Hall ist keiner vorhanden. Lautsprecher denke ich 6 Zoll. Innen steht Fender CBS 6 Watt gekauft wurde das Teil von mir 1989. Ist ein Röhrenteil aber für die Wattangabe erstaunlich laut.
Kann jemand was zum alter und Preis sagen??:confused:

Ralf
 
Eigenschaft
 
hi rawa!
die vibro-champs wurden von ca. ´64 bis ´67 (blackface) und dann von `67 bis ca. ´82 (silverface, ab ´81 wieder blackface) gebaut. preislich gehen die sf-modelle meist so um die 300,- E. - die frühen blackfaces auch schonmal erheblich mehr...
die hatten übrigens alle einen 8" speaker (meistens nich so gut..) und ca. 6watt.
für genauere datierung braucht man (wie oben gesagt) die seriennummer, oder nummern von den trafos/potis/speakern.
cheers - 68.
 
Danke für die prompte Auskunft. 8 Zoll stimmt.
Grüße Rawa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben