Fender Vibro Champ

von rawa, 30.12.05.

  1. rawa

    rawa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    3.01.06
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wittlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #1
    Hallo,
    ich habe einen Fender Vibro Champ. Das Teil hat zwei Eingänge, für beide eine Klangregelung. Ein Master, 2 Regler für Vibrator. Hall ist keiner vorhanden. Lautsprecher denke ich 6 Zoll. Innen steht Fender CBS 6 Watt gekauft wurde das Teil von mir 1989. Ist ein Röhrenteil aber für die Wattangabe erstaunlich laut.
    Kann jemand was zum alter und Preis sagen??:confused:

    Ralf
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 30.12.05   #2
  3. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 30.12.05   #3
    hi rawa!
    die vibro-champs wurden von ca. ´64 bis ´67 (blackface) und dann von `67 bis ca. ´82 (silverface, ab ´81 wieder blackface) gebaut. preislich gehen die sf-modelle meist so um die 300,- E. - die frühen blackfaces auch schonmal erheblich mehr...
    die hatten übrigens alle einen 8" speaker (meistens nich so gut..) und ca. 6watt.
    für genauere datierung braucht man (wie oben gesagt) die seriennummer, oder nummern von den trafos/potis/speakern.
    cheers - 68.
     
  4. rawa

    rawa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    3.01.06
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wittlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.06   #4
    Danke für die prompte Auskunft. 8 Zoll stimmt.
    Grüße Rawa
     
Die Seite wird geladen...

mapping