Fender Vintage Jazz Bj.77

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
ich habe den als Preci mit PJ-Umbau siehe hier
Der Bass klingt genial, bringt auch einen guten Jazz-Bass-Ton. Aber das Gewicht ist für die Bühne unbrauchbar! Für Studio oder zum sammeln aber ein klasse Bass, allerdings finde ich den Preis schon happig. Aber wenn er gefällt.... why not?
 
Bin persönlich nich so begeistert von 70iger Fender-Bässen...hatten da ziemliche Geldprobleme und mussten zum Nachteil der Qualität alles etwas "billiger" und auch ungenauer von der Verarbeitung her machen, kann zwar nich sagen, dass es generell bei jedem Bass aus dieser Zeit so is, aber auf jeden Fall bei vielen!
 
Meiner meinung nach sind 1500€ viel zu viel für einen 77'er in der falschen farbe.
ich würd den so zw 1100 und 1200 einstufen. mehr nicht.
Ausserdem sind die end-70er jazzbässe wie schon gesagt klobig und schwer und vom sound auch nicht ganz vergleichbar mit denen vor 75.

Aber du musst halt für dich selbst rausfinden, ob er für dich 1500€ wert ist
 
:mad: Schei.... !!! Zu lange über den Kauf nachgedacht!! Jetzt is er weg! Wer anders hat zugeschlagen!:mad:

Naja wer weiß für was es gut ist! Dann kann ich weiter auf die "Jagd" gehen, und meine Frau reicht noch nicht die Scheidung ein!;)
 
Was willst du auch mit einem Jazzbass? Für das Geld kauft man sich lieber gleich 'nen Preci. :D

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben