Fender vs. Blade Strat

F
fb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.08
Registriert
05.06.06
Beiträge
28
Kekse
0
Hi!

Da ich meine Hagstrom Schwede soeben zurück geschickt habe muss nun schnell ersatz her :). Da ich nun endgültig zum Schluss gekommen dass ich kein LP Typ bin
stehen diese zwei zur Auswahl:

Blade Texas Special
https://www.thomann.de/at/blade_te3rc_3ts_texas_lefthand.htm

oder

Fender HIGHWAY One
https://www.thomann.de/at/fender_highway_one_strat_rw_hb_lh.htm

Was wäre eurer Meinung nach in bezug auf Flexibiltät, Sound, Verarbeitung die bessere
Wahl?
Bin "leider" linkshänder und daher ist mir ein antesten nicht möglich.
 
Eigenschaft
 
in diesem falle wäre ich klar für die blade!sehr gutes teil fürs geld,hatte immerhin auch mal sowas :D
 
Hi!

Da ich meine Hagstrom Schwede soeben zurück geschickt habe muss nun schnell ersatz her :). Da ich nun endgültig zum Schluss gekommen dass ich kein LP Typ bin
stehen diese zwei zur Auswahl:

Blade Texas Special
https://www.thomann.de/at/blade_te3rc_3ts_texas_lefthand.htm

oder

Fender HIGHWAY One
https://www.thomann.de/at/fender_highway_one_strat_rw_hb_lh.htm

Was wäre eurer Meinung nach in bezug auf Flexibiltät, Sound, Verarbeitung die bessere
Wahl?
Bin "leider" linkshänder und daher ist mir ein antesten nicht möglich.

ich denke mit der blade bist du auf jeden fall flexibler, aber in diesem forum werden die highways wirklich hoch gelobt!
sind preis/leistungsmäßig spitze ! (da z.B USA hals)
der lack soll echt verdammt gut sein (nitro) und auch die neuen pickups sollen recht ordentlich klingen.
außerdem kannst du bei der highway einen höheren wiederverkaufspreis erzielen denke ich :)
aber über sowas macht man sich ja eigentlich keine gedanken, wenn man eine neue gitarre kauft :D
 
interessanter Thread, genau Dieses habe ich mich auch gefragt, da ich ne Dean Evo Lefthand hatte, aber dann diese wegen (nicht Les Paul Typ) verkauft hatte. Nun denn jetzt spiel ich Flying V von Gibson und nen Explorer Kopie von Phantom Guitars aus Kölle. Aber genau diese Form, die Strat Form hats mir angetan, und ich bin mir bis aufs fehlende Anspielen fast sicher, daß es ne Highway oder ne Blade Strat wird. Wir Lefthander haben ja nicht die allzugroße Auswahl an gescheiten aber dennoch preisgünstigen Instrumenten. Und deshalb bin auch ich sehr an eine Antwort interessiert und werfe noch mal die neuen Upgrade Mexicos ins Rennen. Also wenn jemand hier zu Blade Strat, Highway 1 und Mex Strat Upgrade was sagen kann, dann wäre das echt klasse. Aber wichtig wäre auch zu sagen warum das so ist. Also an was liegt es z.B. daß die Blade Strat besser als die Highway ist oder umgekehrt?

Danke schon mal vorab für konstruktive Ratschläge. Diese werde ich auch gerne positiv Bewerten.

Gude
 
Was wäre eurer Meinung nach in bezug auf Flexibiltät, Sound, Verarbeitung die bessere
Wahl?
In diesen Punkten hat mich Blade ganz klar mehr überzeugt als die Highway.
Die Blades, die ich getestet habe waren durchgehend einfach besser verarbeitet und klangen mMn besser. Über Flexibilität müssen wir uns ja sicher nicht unterhalten ;).

Wenn Blindkauf, dann ganz klar Blade.

PS: bei Rockinger kannst du dich auch mal umschauen. Die sollten auch leftys haben.
 
Auch eine Highway kann flexibel sein, im "Notfall" halt mit einem HB am Steg. Mich haben die Highways mehr überzeugt als die Blade Strats - subjektiv, logisch.

Um mal eine weitere Firma ins Spiel zu bringen erwähne ich Yamaha. Die Strats aus der Pacifica Serie sind sehr flexibel, gut verarbeitet und klingen. Bei einem Blindkauf würde ich die Yamaha Teile jeder Blade oder Highway vorziehen.
 
Servus!
Bevor du "blind" etwas bestellst könntest/solltest Du in einen Laden gehen und die Rechtshänderversion darauf testen ob Dir das Halsprofil liegt.
Die eine Highway One die ich mal getestet habe fand ich vom Preis-Leistungsverhältnis echt gut, aber wie gesagt, antesten, antesten, antesten...
 
Danke für eure Meinungen!
Hab nun der Blade den Vorzug gegeben und diese heute bestellt :great:

@KastellQuell falls du interesse hast kann ich dir ja nachdem ich sie bekommen hab eine Info geben wie ich sie finde
 
...(da z.B USA hals)...

Was leider völlig falsch ist. Fender macht keinen Hehl daraus, dass alle Holzarbeiten in Mexico ausgeführt werden, egal ob für MiM oder MiA Instrumente (Ausnahme: CS). Die Selektion der Hölzer ist aber unterschiedlich.

Auch eine Highway kann flexibel sein, im "Notfall" halt mit einem HB am Steg. Mich haben die Highways mehr überzeugt als die Blade Strats - subjektiv, logisch.

Ich muss gestehen, dass mir die Blade bezogen auf PUs/Elektronik nicht wirklich gefällt. Ich würde (ebenfalls ganz subjektiv ;)) auch zur Fender greifen. Aber selbst anspielen ist Pflicht! Es steut doch ziemlich...
 
Was leider völlig falsch ist. Fender macht keinen Hehl daraus, dass alle Holzarbeiten in Mexico ausgeführt werden, egal ob für MiM oder MiA Instrumente (Ausnahme: CS). Die Selektion der Hölzer ist aber unterschiedlich.

ich meinte ja auch mit USA-hals nicht "kommt aus den USA", sondern is der selbe wie bei einer USA (standard strat). bezüglich holz etc. :)
wo der herkommt is mir eigentlich egal solangs gut klingt, gut verarbeitet ist und nicht unter menschenverachtenden arbeitsbedingungen/lohn erzeugt wurde. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben