Fender Wayne Kramer Signature Strat

  • Ersteller Aerofan
  • Erstellt am
A
Aerofan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
06.12.10
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo
Hat jemand hier irgendwelche Erfahrungen mit der obengenannten Gitarre gemacht oder sie schon mal angespielt ?
Danke
Lg
 
Eigenschaft
 
Ich schiebe den Thread mal hoch. Ich will die auch, zur Bereicherung meiner kleinen Sammlung, einfach wegen der Optik. Und wenn sie sich als bühnentauglich erweisen sollte wäre es geil :)

Meine kleine Sammlung:
002.jpg

Würde da gut reinpassen finde ich, MC5 waren wirklich mal wild :D

Achja, darum geht es:

100065182xl[1].jpg
 
Ich hatte sie mal kurz in der Hand (nicht am Amp): Ließ sich ziemlich gut spielen und war für den Preis (Exotenaufpreis mal eingerechnet) eine ziemlich gute Gitarre. War alles gut verarbeitet, das Relicing wirkte zwar nicht perfekt aber ordentlich und das wars auch eigentlich schon ;) :great:
 
Aha, danke ihr beiden. Ich habe G&B abonniert, daher kam ich ja auf die Idee, wollte halt nur noch was von "Leuten von der Strasse" hören :)
 
C
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam
Kann sich jemand mit der PU-Bestückung anfreunden? Diese Gitarre ruft bei mir, jedesmal wenn ich sie sehe, nur Kopfschütteln hervor ;)
 
Das macht ja einen Teil des Reizes für mich aus, das gibt es so sonst nicht ;)
 
wieso eigentlich Kopfschütteln? Wayne Kramer, der diese Gítarre auch live spielt, hat sie sich eben genau so gewünscht, weil sie zu seinen Soundvorstellungen passt - das muss nicht jedermanns Sache sein, aber ich finde das nicht abwegiger als z.B. ein Humbucker in der Halspoition bei der Tele.
Ich persönlich wäre nicht auf diese Idee gekommen, aber das ist ja auch nicht meine Signature :)
Interessieren würde mich allerdings schon, wie sie klingt.
 
Jaja, sicher darf sich Kramer seine Gitarre so auststatten lassen, wie er möchte! Und wenn das Leute anspricht, umso besser. Ich frage mich eben immer, wenn ich seine Signature sehe: Sinn? Aber wenn er das so braucht, ist das absolut legitim, keine Frage! :)
 
Finde die Pickup-Bestückung sehr gut, mir kommen immer die Tränen, wenn jemand aus einer Fender den Steg-Single Coil raushaut, denn das ist für mich "der" Fender-Sound. Den Strat-Halssound mögen auch sehr viele. Den Pickup fürs Braten dann einfach in die Mitte zu packen, ist doch ne gute Idee :)
 
Die Gitte hat auf mich nur einen Effekt: Der HabenWollenFaktor steigt drastisch... allerdings nicht wegen der unkonventionellen PU Bestückung sonder weil Big Headstock UND Hardtail PLUS geile Lackierung ... und das zu dem Kampfpreis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben