Fender! Welche Kriterien sind wichtig?

  • Ersteller Bossfix6
  • Erstellt am
I forget:
With this tele you can play from country-blues-hard rock.
 
Ist jetzt nur ein Bachgefühl, ohne großartiges Erklären warum und wieso ...
Geh genau eine Gitarre "testen" - Fender Road Worn Strat.

// @ 68goldtop ... ich liebe deinen Link ;-)
 
das mit der Tele und Country kommt halt davon, daß der alte Leo sie dafür gebaut hat - das war eben die angesagte Musik in den späten 40er, frühen 50er Jahren in seiner Gegend. Ursprünglich hat er ja Steel-Gitarren hergestellt. Und natürlich paßt der sehr perkussive Ton gut in den Schunkelrhytmus. Aber das heißt doch nicht daß man nichts anderes damit spielen kann! Das Tremolo, das Leo für die Stratocaster entworfen hat, sollte den Sound einer Steel-Gitarre imitieren. Ist die Strat deswegen auch DIE County-Gitarre (sie ist nämlich auch sehr beliebt in diesen Kreisen).
Als er diese Gitarren gebaut hat hat es weder Rock'n'Roll noch seine späteren Bastarde bis hin zu Metal gegeben. Leo war übrigens ziemlich entsetzt darüber, was Leute wie Hendrix ab den 60ern mit seinen Instrumenten aufführten....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben