Fender Wide Range-Wiring?

EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.495
Kekse
80.974
Ort
Südwesten
Hi liebe Leute,

am WE will ich meiner Squier Telecaster Custom einen Fender Wide Range Humbucker am Neck verpassen:

20180713_175925.jpg


Leider bin ich mir bzgl. des Wiring nicht ganz sicher. Hier die Ausgangssituation:

20180713_175940.jpg


Nun denke ich es mir so, dass das lange, braune Kabel an den entsprechenden Potikontakt an dem sich derzeit verbauten PU befindet, gelötet wird und das kurze, schwarze Kabel mit dem Ground an das Potigehäuse. Oder umgekehrt, da bin ich mir eben nicht sicher. Könnt Ihr mir hier bitte helfen.

Danke Euch schon mal vorab!
 
Eigenschaft
 
Ist eigentlich egal, solang Dus bei beiden Tonabnehmern gleichrum machst :)
 
OK, danke. Also ist mein grundsätzlicher Gedanke korrekt...?!

Schon so eingebaut wie oben beschrieben. Läuft! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben