Rauschen bei Fender Wide Range Humbuckern!

  • Ersteller theleftfoot
  • Erstellt am
theleftfoot
theleftfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
29.05.07
Beiträge
228
Kekse
0
hallo zusammen,

Ich habe meine lefty fender tele zu einer custom deluxe 72 umgebaut. Reissue Fender Wide Range Humbucker von Fender eingebaut nach dem Original Wiring Diagram mit nur 2 Volume Pots.

Alles ist in Ordnung und hör sich geil an....nur ein Problem habe ich! --> Sobald ich die Saiten loslasse rauschen die HB gewalltig! sobald ich irgendeine Metallfläche anrühre ist es ruhig! :eek:

Alle Masse/Erdungen sind gemäss Plan! Brücke wie auch HB Ghäuse sind geerdet!

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich diese Problem lösen kann? Hoffentlich liegt es nicht an den HB!

Ich möchte ungern mir einem Erdungskabel am Handgelenk spielen....:D

Danke für die Tipps im Voraus!

raffa
 
Eigenschaft
 
Sobald ich die Saiten loslasse rauschen die HB gewalltig! sobald ich irgendeine Metallfläche anrühre ist es ruhig! :eek:
Es rauscht? Sicher? Wenn das kein "Vintage-Feature" der Humbucker ist, dürfte es kaum an den TA liegen.

Wenn es hingegen brummt, dann liegt - bei allem Respekt - der Fehler ...

Alle Masse/Erdungen sind gemäss Plan! Brücke wie auch HB Ghäuse sind geerdet!
... vermutlich in diesem Irrtum. Miss doch mal mit dem Ohmmeter zwischen Brücke und Rand der Topfbuchse für den Klinkenstecker und poste mal das Ergebnis.
 
yepp mach ich..
 
hallo zusammen,

kleines update....gestern habe ich meine neu verkablet gitarre mitgenommen ins probi! und siehe da....das rauschen war im proberaum nicht da! da ich schon problem hatte mir den effektgeräten zuhause....gehe ich mal schwer davon aus das meine elktro verkablung Schei**e ist!

so long!

raffa
 
Es rauscht? Sicher? Wenn das kein "Vintage-Feature" der Humbucker ist, dürfte es kaum an den TA liegen.

Wenn es hingegen brummt, dann liegt - bei allem Respekt - der Fehler ...


... vermutlich in diesem Irrtum. Miss doch mal mit dem Ohmmeter zwischen Brücke und Rand der Topfbuchse für den Klinkenstecker und poste mal das Ergebnis.


ich habe 0,3 Ohm gemessen....
 
Sowohl der Messwert von 0,3 Ohm als auch die Tatsache, dass das Rauschen im Proberaum nicht auftritt, sprechen zugunsten Deiner Theorie, dass mit der Saitenerdung alles in Ordnung ist.

Wenn es also zu Hause rauscht, dann gibt es eine Menge Möglichkeiten, die als Ursache in Frage kommen, z.B. Kühlgeräte, Motoren, Dimmer, Vorschaltgeräte von Leuchtstofflampen auf derselben Phase etc. (lies mal Onkels Beitrag, den 6Red6Dragon6 verlinkt hat).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben