Fender

  • Ersteller rockhead
  • Erstellt am
R
rockhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
26.02.04
Beiträge
41
Kekse
0
hallo zusammen!!

kann mir jemand von euch den unterschied zwischen einer fender american strat und einer fender american deluxe strat erklären????

und: klingen vintage noisless pus besser, anders als normale american single coils???

danke für eure antworten!!

und 8) 8)
 
Eigenschaft
 
rockhead schrieb:
hallo zusammen!!


und: klingen vintage noisless pus besser, anders als normale american single coils???

ob besser oder nicht kann ich dir ned sagen, ham aber weniger nebengeräusche als die normalen (wie der name schon vermuten lässt)
 
Die Unterschiede, die ich kenne (können aber noch mehr sein):
Andere Bridge, anderes Tremolo, und anderes Holz (die nennen das "Premium-Alder"; kann man sich jetzt drunter vorstellen, was man will). Außerdem werden sie in nem besseren Koffer geliefert. Pickups hast du ja selbst schon erwähnt.
Ob's die Kohle wert ist, weiß ich nicht.
 
nicht zu vergessen die dot-inlays aus Abalone ;-) , der rollensattel bei den deluxe fat strats und die locking mechaniken
 
hmmm... stratocaster

nicht vergessen es gibt bessere Strats als die von Fender (die Relics jetzt mal ausgenommen, na gut den gesamten custom shop)

www.glguitars.com

www.rockinger.de

offtopic? you bet!
 
es gibt auch bessere autos als porsche...
 
Hi,
gehst du am besten zu:

www.fender.com

da ist es sehr schön erklärt ;)
 
rockhead schrieb:
hallo zusammen!!

und: klingen vintage noisless pus besser, anders als normale american single coils???

Also meiner Meinung nach klingen die Noisless VIEL besser als die Standart PUs!!! Nicht nur weniger Nebengeräusche sondern auch... was eigentlich?... naja, klingen einfach besser!
Sind mit den Texas Special PUs die besten von Fender!

Unterschiede zwischen Standart und Deluxe?
Guckst du hier--> http://www.fender.com
 
StompBoxLover schrieb:
delpozzo schrieb:
es gibt auch bessere autos als porsche...

gibt es auch besser 911er als die von porsche?

hm..nein 911er sind ja sehr speziell.. so wie z.b. gitarren von fender..
aber grundsätzlich zu sagen es gibt "bessere" ist doch unangebracht..
vielleicht zu sagen das preis-leistungsverhältnis ist hier oder da besser
ok aber das ist auch schon alles..und ansichtssache.
wenn ich ne fender haben will kauf ich mir ne fender..
wenn ich den namen bezahlen will ja wieso nicht..
versteh mich nicht falsch du hast vollkommen recht nur drück dich vielleicht präzieser aus..so bierernst war das von mir ja nicht gemeint.. ;)
 
ich hab ne american deluxe strat und muss sagen,bis auf ads scheiß tremoilo isse besser als die normale american!!
kauf dierlieber ne normale american un bau dann roller sattel usw rein
 
Hallo zusammen!!
ich überlege mir im moment eine neue gitarre zuzulegen...
dabei gefiel mir die Fender Mustang, Fender Jaguar und die Fender Jazzmaster sehr gut....sie liegen ja alle so bei 600-700 euro
leider weiss ich sehr wenig über diese gitarren und da mein gitarrenhändler keine von denen da hat wollte ich einfach mal in die runde fragen welche ihr bevorzugen würdet. mir käme es vorallem um einen warmen crunchigen ((druckvollen sound)) an...
schreibt doch einfach mal was über diese gitarren
grüße und :)
 
Dann würde ich eher eine mit Humbucker nehmen.
 
Also da ist ein Humbucker pflicht!!!
Und da würde ich die Jaguar nehmen, die ist richtig Bluesig bzw. Jazzig da haste echt spaß damit.................!!!
 
Also die mustang wird nichmehr gebaut und die jazzmaster und jaguar kosten so 1400 euro allerdings liegen die japan versionen bei 700 allerdings sind die vom sound nitt so doll meiner meinung is da ne mustang besser allerdings hast du viel geld kauf dir ne teure jaguar die is geil
 
jaguar und so sind total überteuert weil cobain und so sie spielten
 
bei den Jags und Jazzmasters müsstest du für einen richtigen Humbucker Holz rausfräsen oder du nimmst einen SC-sized HB.
Außerdem solltest du beachten das die Jaguar eine 24" Mensur hat also deutlich kürzer als eine normale Fender.
Die Japanteile sind eigentlich meiner Meinung nach ziemlich gut und eine nette Alternative zu Fender Mexico (die ich auch gut finde).
 
KoRnflake schrieb:
jaguar und so sind total überteuert weil cobain und so sie spielten
ist das nich bei jedem gitarren typs so wenn keiner strats oder paulas spielen würde wären sie wie wahrscheinlich auch nicht so teuer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben