fenix mona lisa mechaniken

  • Ersteller pparillo
  • Erstellt am
P
pparillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.12
Registriert
15.01.10
Beiträge
5
Kekse
0
habe eine fenix mona lisa,
kann mir irgendwer die passenden mechaniken verraten -
pic wär auch nicht schlecht -

sg 088.jpg
 
Eigenschaft
 
Den Durchmesser der Bohrungen solltest Du noch ermitteln, da gibt es Unterschiede.
Ansonsten kannst Du beliebige 3 Links/3 Rechts-Mechaniken nehmen.
 
die Kopfplatte ist nicht plan -
das übliche Zeug passt nicht -
deswegen meine Frage -
 
Inwiefern passen sie nicht? Auf Bildern von der Axt sieht man keine speziellen Mechaniken... auch keine besondere Befestigung.
 
auf der Unterseite der Kopfplatte ergeben sich zwischen Kopfplatte und Mechanik ein Spalt von ca 3mm -
nicht bei allen , aber bei denen an der Spitze der Kopfplatte -
ich vermute das kann man nur verhindern wenn die Mechanikenachse exact am Rand des Mechanikengehäuses sitzt --ich vermute aber nur ---
ich kenne soche Mechaniken nicht
danke an vlad fürs pic : da sieht das völlig unkompliziert aus
 
bei meiner Kopfplatte sind die Bohrlöcher völlig anders gesetzt -

sg 087.jpg

da sitzen die oberen Mechaniken automatisch im Knick -
 
ich hatte mal eine und die hatte ganz normale Kluson Tuner. Der trauere ich immernoch nach.:( Willst du deine loswerden? : )

Die Mechaniken sitzen übrigens nicht im Knick, die Unterlegscheiben hören genau auf bevor die Wölbung beginnt! Das die Kopfplatte in sich "gefaltet" ist macht auch nichts. die Mechaniken sitzen allerdings nicht parallel zum Korpus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte bei meiner Mona Lisa Schaller Mini Mechaniken drauf und das funktionierte eigentlich im großen und ganzen sehr gut.

Ich vermisse meine ML auch. Das war ein großer Fehler, die damals zu verkaufen. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben