Fenix UserThread

  • Ersteller frankpaush
  • Erstellt am
Huhu,

kurze Zwischenmeldung. Ich konnte leider noch nicht spielen, da mir beim aufziehen der Saiten aufgefallen (naja, eher beim Stimmen) ist, das 2 der kleinen Reiterchen zum festklemmen der Saite defekt sind. Kaum war die Gitarre halbwegs gestimmt, flutschten die Saiten dort raus :-( Die muss ich jetzt erst noch besorgen.
 
Das Problem hatte ich auch, ist halt kein echtes Floyd, habe dann die Steine ausgetauscht dann gings. Habe das Tremolo jetzt aber auch blockiert weils ichs nicht brauche. Ich hatte auch überlegt ein neues von Schaller zukaufen aber ich denke das ich ehr eine Festebrücke einbauen werde da ist die Gitarre nur zum üben zu meinem Lehrer mitnehme da der Koffer von der Jaguar zu unhandlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach dem Fenix G65 Verstärker.
Ich besitze seit ein paar Jahren den Fenix Tube 30 und bin immer wieder begeistert, wie gut der Sound ist. Ich spiele hauptsächlich Jazz, der dunkle, etwas mumpfige Ton ist da ideal. Nur leider zerrt er mir etwas zu schnell und deshalb interessiere ich mich für den G65. Weiß jemand was darüber? Also klanglich, preislich und wo man den findet?
 
Eine nette Story im den Thread mal wieder zu beleben... :)

Vor ca. 2 Jahren hatte ich mit einem Verkäufer einer Mexiko Fender Strat Kontakt. Wir haben uns lange und nett am Telefon unterhalten und dann erzählte er mir was von einem "wahren Schätzchen", das er in seiner Sammlung neben Custom Fenders etc. (die er aber auch wirklich hatte) habe. "Ja, das Teil ist 20.000€ Wert", habe ihm einer seiner erfahrenen Profi-Musiker Kollegen gesagt. "Die ursprünglichen Macher von Fender haben die Gitarre Ende der 60er gebaut... die geb ich aber niemals her... eine rote Fenix Strat" :D:D:D

Ich habe ihn dann etwas über die Marke aufgeklärt, aber ob er seinem "erfahrenen Profi-Musiker" letztendlich doch mehr vertraut hat, weiß ich leider nicht. Mit der Mex Strat wurden wir uns auf jeden Fall einig. Die war top ;)
 
Hallo Leute,
Ich habe den Katalog angeschaut. Sehr schön. Hab mich n bisschen in die Teles verguckt....
Aber Mal was ganz anderes. Hat jemand was zu den Amps. ich hätte gern die Specs vom G65. Kann mir da jemand helfen. Mit nem Scan, Link oder was auch immer...
Danke schonmal
 
Fenix G65.png
 
Medium 34491 anzeigen... braucht noch ein wenig Zuwendung, aber alleine schon wegen des Aqua Blue konnte ich nicht widerstehen :)
Fenix ST-20 R body.jpg
Fenix ST-20 R serial.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau die gleiche hab ich damals auch gehabt :great:
 
20170729_203924.jpg

Das ist meine Fenix ST 30, oder 40 (?), die ich für 30€ erworben hab, allerdings nicht in dem Zustand. :D
Elektrik musste neu gemacht werden und ein neuer Coilsplit-Schalter eingebaut werden, aber hat sich gelohnt! :)
Lässt sich super spielen, klingt toll und hat sogar ein Ebenholz-Griffbrett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht sehr gut aus:great:

Wie ist das Floyd so und was ist es für eins?


LG Fritz
 
Das Floyd Rose benutze ich gar nicht, da die Halterung für den Hebel angebrochen ist, habe auch keinen Hebel dazu bekommen. Es ist eh aufliegend und ich sehe es als normale Bridge an. :)
Es ist auf jeden Fall ein Licensed, welcher Hersteller da am Ende dahinter steckte, ist nicht ersichtlich. :D
 
benutze ich gar nicht, da die Halterung für den Hebel angebrochen ist,
..da passt vermutlich ein Schaller-Hebel als Ersatz, die Dinger haben denn auch noch den Vorteil, dass sie sich prima arretieren lassen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss ich mal ausprobieren, danke!
 
zur Wertentwicklung der MonaLisa:
imho: es gibt bis heute keinen Grund, sich mit einer zu identifizieren, da es auch keine Band oder Typen gibt, der das Teil bekannt macht.
Wenn herauskäme, dass xy-gitarrero auch ne ML hatte usw.. Davon braucht man wohl ein paar gute Geschichten, um im Gespräch zu bleiben oder überhaupt zu kommen.
 
Nachdem ich dieses Thema gerade gefunden habe, stell ich hier meine Frage:

Ich könnte eine gut erhaltene Fenix Mona Lisa in Schwarz mit goldener Hardware und Floyd Rose samt Koffer erwerben. Bilder habe ich noch nicht.

Zum Thema Fenix habe ich leider null Ahnung. In welchen Preisregionen liegen die denn aktuell?

Danke für jede Info!
 
Moin, das ist extrem schwieirg, denn gerade diese Sonderform-Gitarren sind für viele Leute uninteressant, für andere sehr reizvoll.
Wenn sie gut erhalten ist würde ich nicht mehr als 200€ ausgeben. In der Bucht werden zu Fenix oft überteuerte Preisvorstellungen aufgerufen, auch wenn die Marke sicher eine solide Basis hat.
Evtl. wirst Du die Elektronik-Komponenten tauschen müssen, beim Tremolo gilt sehr genau beim Verschleiß hinsehen.
Wenn dann die Bünde auch noch runter sind lieber nochmal überlegen ... viel Erfolg!
 
200 ist untertrieben.
was Preise und fenix betrifft gibts da komische Spannen.
Aber diese Gitarre war highend und richtig teuer. da sind 300 eher angesagt. Wenn Zustand gut, sind 300 gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke mal für die Einordnung. Ich hatte dazu überhaupt keine Vorstellung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben