Fenster dämmen

  • Ersteller birdfire
  • Erstellt am
birdfire
birdfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
11.06.06
Beiträge
471
Kekse
656
Also wenn wir proben hört man das aus unserem Probenraum schon ganz ordentlich drausen......Höchstwahrscheinlich durch die fenster....diese sind zwar dicht und relatv neu (5 jahre) aber wie kann man die gegen den schall noch weng abdichten?!?

danke matze....
 
Eigenschaft
 
Zumauern?:D

Nee also eventuell Doppelfenstersysteme, oder Spezialglas! Aber beides wird teuer!

Wolle
 
Wir ham bei uns vor die fenster so en ganzes packet mit stiropor hingepackt. Also so 6-8 platten, des hat uns geholfen.
Greetz[SIZE=-1][/SIZE]
 
Wir haben uns Schaumgummi zuschneiden lassen, und in den Fensterrahmen rein. Das dämmt wirklch spitze. Das Fenster ist 1mx1m und wir haben ne ca. 15cm dicke platte drinnen. Vor Fenster klingt so, als hätte jemand sein Radio relativ laut auf aufgedreht. Ist auch nicht seht teuer!
 
Hilft jetzt grad nicht direkt weiter, aber zu diesem Thema noch ein Allgemeintipp:
neuere Fenster haben üblicherweise eine Schalldämmung (da gibts auch verschiedene Grade, so wie bei der Wärmeisolierung). Der Schallschutz wird ja so genutzt, dass kein Schall von aussen nach innen ins Zimmer dringt.
In unserem Fall brauchen wir es aber umgekehrt: es soll nix von innen nach aussen dringen.
Wenn also zufälligerweise im Proberaum ein neues Fenster eingebaut wird oder ersetzt werden soll, dann gleich eines mit erhöhtem Schallschutz nehmen und verkehrt herum einbauen. Das haben wir in unserem Proberaum auch gemacht. Unser Gitarrist ist Fensterbauer.
Und siehe da: funktioniert einwandfrei :great:
 
....und verkehrt herum einbauen. Das haben wir in unserem Proberaum auch gemacht.
Dann müßt ihr jetzt die Fenster von außen aufmachen ?
Ungebetener Besuch hat es dann auch einfacher :p
 
Ja, genau - und alle Rechtshänder spielen Linkshändergitarren und -bässe.
Und geraucht wird auch draussen und als Getränke gibts nur Wasser. :cool:

Das betrifft natürlich nur das Glas, nicht den Rahmen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben