Fenster für Anschlagstärke fehlt bei CUBASE SX 2

HACECO
HACECO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
08.12.05
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Gau-Algesheim
Hallo zusammen, :)

ich habe ein Problem... Wenn ich meine Drumsspur im Schlagzeugeditor bearbeiten möchte, fehlt mir in dem unteren Bereich das Fenster der Anschlagstärke. Ich hoffe ihr wisst was ich meine... Angenommen ich habe einen geraden Beat und zähle 8tel auf der HighHat, soll jeder Schlag unterschiedlich stark betont werden, damit es sich echter anhört.

Ich weiss nicht wie ich das Fenster bekomme. Um jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß Micha
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo,

ich weiß nicht wie sehr der Midi Editor sich von der Cubase 3er Version abhebt, aber vielleicht ist es ja ähnlich.

Also bei Cubase 3 ist am Ende der Midi Tastatur ein kleines Dreieck zusehen und da steht etwas von: Controller-Spur-Presets und man kannst dort auswählen zwischen:

  • Keine Controller-Spuren
  • Nur Anschlagstärke
  • Verwendete Controller Anzeigen
Unten hab ich nochmal einen Screemshot rein gesetzt für das bessere Verständnis.
Eine weiter Möglichkeit wie man die Anschlagsstärke verändern kann habe ich auch noch dargestellt.

Hoffe es war hilfreich :great:

Unbenannt.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben