Ferien in Sicht

  • Ersteller moewejutta
  • Erstellt am
moewejutta
moewejutta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.005
Kekse
3.857
Ort
OWL
Passend zur Osterurlaubszeit habe ich es nun mit Wil_Rikers Hilfe (danke Dir dafür) geschafft, die richtigen Links zu finden und hier einsetzen zu können.
Als erstes steht hier nun "Ferien in Sicht" aus dem Buch Accordion Exclusive.
Eine Schnellpolka von Hanspeter Schmutz, arr. von Nelly Leuzinger. Original dauert die 2'51.
Wir haben aber einiges über 3 Minuten dafür gebraucht ;)
Ich habe vor mindestens 10 Jahren (eher noch früher, Datum steht nicht dabei) einfach eine Probe von meinem inzwischen verstorbenen Duopartner und mir mit einem MD-Recorder, aber einem - für damalige Zeiten - recht guten Mikrofon von Sony aufgenommen.
Denn irgendwie zeichnete sich ab, dass wir beide aus verschiedenen Gründen nicht mehr lange zusammen spielen würden.
So war es dann auch.
Die Aufnahmen sind alles andere als perfekt. Zu der Zeit habe ich soviel gespielt wie seitdem nicht mehr.
Die Tonqualität ist auch nicht so toll.
Und man hat seine Grenzen.
Hier nun einfach mal eine Kostprobe.
Wobei ich mich heute erstmal wieder schwertun würde, diese Stücke zu spielen.
Trotzdem ist es für mich eine Dokumentation, die an alte Zeiten erinnert.



Gruß Jutta
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jutta,

das Warten hat sich gelohnt: Das Stück macht wirklich gute Laune :great:. Schreib doch mal, welche Instrumente auf der Aufnahme zu hören sind!

Die Aufnahmen sind alles andere als perfekt. Zu der Zeit habe ich soviel gespielt wie seitdem nicht mehr.

Ich finde die Aufnahme durchaus OK und die kleinen Ungenauigkeiten nicht weiter störend - schließlich ist es keine professionelle CD-Aufnahme.
 
Danke Wil Riker,

mein Duo-Partner spielte eine Morino VN und ich eine Morino VS, wobei nur er die Bässe gespielt hat.
Unsere Musik ist unser Hobby. Wir haben für keinen Wettbewerb geübt, sondern einfach, weil es Spaß macht.
Er war der Bessere und Versiertere von uns beiden, denn er spielte noch in einer "Oberkrainer Band" mit.
Das allerdings mit so einer Besessenheit, dass man noch zu seinen Lebzeiten sagte, irgendwann kommt er darin um.
Ob's letztendlich daran lag.....

Gruß Jutta
 
Hallo Jutta,

dein Stück macht mir Hoffnung!
Zum einen, weil ich höre, dass auch ziemlich veritable Spieler immer wieder mal Passagen haben, wo s nicht so perfekt zusammenpasst. Und weil es sich trotzdem richtig gut anhört!

Die Unbeschwertheit des Stücks kommt jedenfalls recht gut "rüber". Dass ihr da ein paar Sekunden länger braucht, als die Notationsangabe ist meines Erachtens nur für Erbsenzähler wichtig. Wichtiger ist da für mich den Charakter des Stücks zu treffen und den habt ihr recht gut eingefangen.

Freu mich schon auf die nächste Kostprobe!

Gruß, maxito
 
Ich spiele zwa kein Akkordeon aber auch ich höre das es gute Laune macht!!:D.
 
Es war eine wunderschöne musikalische Zeit für uns beide, die niemals wiederkehrt.
Viele Grüße Jutta
 
Ich fand es schade, dass schon nach drei Minuten so unvermittelt Schluss war!!! Halbes Tempo hätte mir auch gereicht.
Altmodisch ziehe ich meinen Hut vor eurer Eleganz und dem fröhlichem Flair.
 
Liebe Jutta,

danke für die schöne Hörprobe! Mir gefällts sehr gut, war heute mein akustischer Start in den Tag! Für mich ist auch nicht wichtig, wie perfekt es ist, sondern dass die Freude am (Zusammen-)Spiel deutlich wird...

Lieben Gruß - Corsita
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben