Ferien Lernplan

A
abt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.09
Registriert
29.05.08
Beiträge
139
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich spiele jetzt seit 1-2Monaten Gitarre... ich habe mir das Buch "Garantiert E-Gitarre spielen"
zugelegt und bin bis zu den Powerchords vorgedrungen. Zudem habe ich mir das Buch "Pocket-Info Musiklehre" zugelegt mit dem ich mir momentan versuche die Theorie beizubringen, da ich mir dachte wenn schon den schon ;)

Da ich jetzt Ferien habe habe ich auch viel Zeit fürs Gitarre spielen, daher habe ich mir folgenden Plan aufgestellt den ich täglich mache:

-5min Griffbrett auswendig lernen
-30min Musiktheorie
-10min Warmspielen
-15min Powerchords (umgreifen etc.)
-30min Lieder üben ---> momentan spiele ich "Blood Brothers von Iron Maiden"
-15min Fingerübungen

Soooo, was haltet ihr davon ;)

Zudem wollte ich noch Fragen wie es mit Tonleitern und Pentatoniken aussieht welche sollte ich jetzt schon lernen bzw soll ich sie überhaupt schon lernen?
Welche Fingerübungen empfiehlt ihr mir, damit ich schneller und koordinierter werden.
Momentan mache ich 3Notes per Sting Skalen und Petrucci Übung.
(Ich glaube ich muss dazu sagen ich steht auf CoB und strebe auch an iwann so in der Art spielen zu können, also mit der Zeit will ich Shreddern können)

mfg abt
PS: ich hoffe ihr könnte euch jetzt vorstellen was ich möchte :D
 
Eigenschaft
 
Meine Güte, da ist aber jemand motiviert! Aber denk daran - Übermut tut selten gut. Arbeite doch erst mal gründlich den Brümmer (das Buch ist doch von Brümmer?) durch (immer schön mit Taktell!), damit du eine solide Grundlage bekommst, und dann kann man weitersehen.
 
ich würde die Fingerübungen eher nach dem Warmspielen machen.
Als Übungsplanhilfe ist auch das Buch "Rock Guitar Secrets" von Peter Fischer zu empfehlen. Er hat dort einen detailiert ausgearbeiteten Übungsplan... leider täglich mit 3 Stunden einkalkuliert ;-)