Was ist euer Ziel in den Ferien ?

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
I
Icedealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
11.03.04
Beiträge
628
Kekse
50
Hey ;)

ich weis das hier leute aus ganz deutschland sind (oder vielleicht sogar aus dem ausland) und wir alle zu verschiedenen zeiten ferien haben !

Ich lebe in NRW und hab jetzt fast die 2 woche hinter mir und hab mir für die Ferien vorgenommen alle Red Hot Chili Pepper Alben auf dem Bass spielen zu können :)

schaff ich glaubich nicht aber ich versuchs halt :) man muss lernen :D

würd gern wissen was ihr euch so vorgenommen habt/vornehmen werdet für die Ferien ?

guten Abend,
Icedealer
 
Eigenschaft
 
Also ich hab mir vorgenommen:
- Timing zu verbessern, ganz wichtig! ;)
- Ein bisschen zu Tappen :) (Grundlagen kann ich eigentlich)
- Rock Bass mal durch zu arbeiten(ich bin so unglaublich faul)
- Vielleicht auch mal Slappen
- Mich an einem 6 Saiter gewöhnen, wenn er denn mal kommen würde
- Gehörtraining
- Theorie mal weiter lernen
- und ein paar Lieder lernen, muss mal gucken welche
wahrscheinlich aber Opeth - The night and the silent water und
Panter - Cemetary Gates
- achja und ich will ein wenig schneller werden

Hab bestimmt noch was vergessen, aber egal ich werde es wahrscheinlich soweiso nicht schaffen :redface:
 
bin schon vol in den ferien,
und hab mir mal so gedacht, ich könnt mal probiern so die "shadows collide with people" spieln,
häng zwar bei 1 oder 2 songs aber im grund is es machbar, ( komm aus österreich-> stmk) hab schon 3 wochen ferien hinter mir, weitere 6 folgen, *g*
sonst, was halt die freunde so "befehlen " ;) was gespielt wird
 
Ich hab nur noch eine Woche, aber die werde ich nutzen um hoffentlich folgendes auf die Reihe zu kriegen:

- Eine kleine Nachtmusik von Mozart auf den Bass zu spielen (ein paar Takte zum angeben) ;)
- Douple Tapping (so nenn ich wenn ich mit Zeige- und Ringfinger gleichzeitig tappe)
- Ein paar Motown Soul Grooves lernen
 
ganz einfach: BESSER WERDEN
 
Mein Ziel in den Ferien ist es zu saufen bis ich nicht mehr stehen kann. Und das jeden Tag.
 
HollywoodRose schrieb:
Mein Ziel in den Ferien ist es zu saufen bis ich nicht mehr stehen kann. Und das jeden Tag.

Es gibt sie doch noch, Menschen mit noblen Zielen.......
 
wahrlich nobel!
Wenn das ernst gemeint war, tut er mir leid.
 
Exciter schrieb:
Simple aber perfekte Antwort :great:
jauh, also ich finde, dass die beste übung einfach nur spielen ist...jetzt besonders slappen oder tappen zu üben würde es für mich irgendwie nicht bringen, da alle anderen aspekte des bassspielens dann auf der strecke bleiben...die beste übung ist es eigene licks oder gar songs zu kreieren
 
Ziel: Arbeiten, damit ich mir bald Ferien nehmen kann.
 
Bei mir fängt alles erst an (Bassspielen und Ferien) und ich hab jetzt 6 Woche Zeit 12 Stunden am Tag zu üben und hoffe, dass ich dann im September schon etwas besser geworden bin :great: .
 
-slappen
-rhytmusgefühl steigern
-"grooven" =)
-jammen mit schlagzeuger und gitarist
-mich nen bissel in funk,soul,jazz und reggae steigern
-neue songs mit band schreiben

HollywoodRose schrieb:
Mein Ziel in den Ferien ist es zu saufen bis ich nicht mehr stehen kann. Und das jeden Tag.

das richtige vorbild hat er ja auch schon dafür ;-)
 
das ist so blöd ich hab jetzt 2 Monate den Bass und komm irgendwie kaum vorran.

kein buch, keinen lehrer, nur 2 kollegen die mir hin und wieder was zeigen.

da bringen mir auch die ferien wenig
:mad:
 
hi,
ich und meine band werden anfangen die songs mit gesangs einzuüben , damit wir für unsere ersten 2 auftriite im novamber gerüstet sind.

cu,
Shavo
 
@Aqua: Hast du Noten die du mal rübermailen könntest? ;)
 
JeffersonTull schrieb:
das richtige vorbild hat er ja auch schon dafür ;-)

Ähm... weißt du denn wer mein Vorbild ist? Oder an wen denkst du ???
 
duff mckagen oder? (schreibt man den nachnamen so?)
 
HollywoodRose schrieb:
Ähm... weißt du denn wer mein Vorbild ist? Oder an wen denkst du ???
Er meint wahrscheinlich Axl Rose aus Holywood. Stimmt doch das der aus Hollywood kommt, oder nicht :redface: . Ich muss bei deinem Namen jedenfalls immer an den Axl denken ;) .

Edit: Ach ja Duff McKagan wäre logischer, er ist ja Bassist.
 
Jep, Duff McKagan ist richtig.

Also ich finde jeder sollte sich die live DVDs von guns n roses kaufen und Duff beim spielen zukucken. Im Rampenlicht von Slash zu stehn ist natürlich nicht leicht :)

Wisst ihr eigentlich das Duff McKagan jetzt bei Velvet Revolver spielt? Zusammen mit Slash, Matt Sorum, David Kushner und Scott Weiland von den Stone Temple Pilots. Und ich bin am 22.8. aufm Konzert :rock:

Achja, und Hollywood Rose war die Band die Axl Rose vor Guns N´ Roses zusammen mit Izzy hatte. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben