Fernandes Vortex Deluxe

Kybo
Kybo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
23.05.10
Beiträge
226
Kekse
405
Ort
Duisburg
Hallo Leute,

Ich bin durch Werbeanzeigen auf fernandesguitars aufmerksam geworden.
Besonders die Vortex Deluxe sieht auf den ersten Blick für mich ansprechend aus.
Allerdings ist mir die Marke bisher völlig unbekannt.
Auch die SuFu spuckt mir nichts verwertbares aus.

Daher mal die Frage an die Community:
Kennt jemand von euch die Marke und hat Erfahrungen damit sammeln können?
Wie sieht das Preis/Leistungsverhältnis aus?

Die Gitarren scheinen mir hier zulande eher wenig vertreten zu sein. Wie schätzt ihr den Wiederverkaufswert ein?

Ich möchte mich vorher ein wenig informieren, da hier in meinem Umkreis kein Händler diese Gitarre hat.
Ich könnte nur im Netz bestellen...

Also bin dankbar für eure Hilfe

LG Kybo
 
Eigenschaft
 
Fernandes ist eine der "alten" japanischen Gitarrenhersteller. In den frühen Jahren vor allem durch wirklich gute Stratocaster-Kopien auffällig.
die Vertigos/Montereys usw. bis ca. 1000 Euro werden in China hergestellt und liefern eine ganze Menge fürs Geld und müssen sich hinter den Gibson Studios, LTDs aus Korea usw. nicht verstecken.
Wiederverkaufswert ist, wie bei allen Modellen abseits Gibson/Fender bei ca. 50-60% also normaler Marktpreis.
Allerdings ist die Nachfrage nach Fernandes deutlich geringer als beispielsweise nach LTDs oder Schecter, da die Marke leider nicht wirklich präsent ist, obwohl keineswegs schlechter.
 
Fernandes oder Burny Gitarren (Tochtermarke) sind altbekannte japanische Marken, viele japanische Star-Gitarristen spielten und spielen diese und haben dort Signature Modelle.

Also alles andere als No Name. Von daher Entwarnung in diesem Punkt.
Sind halt nur nicht so bekannt hierzulande wie zB. Ibanez oder ESP.
 
Alles klar, danke für die Antworten. Ich suche schon etwas länger was neuem in der Preisklasse. Demnach werd ich sie mir dann wohl einfach mal bestellen und mir selbst ein bild davon machen.
 
Hab selber 2x eine Vortex Elite besessen. Verarbeitung war dem Preis völlig angemessen. EMG, ori FR. Das übliche ieigentlich in der Preislage. Meine Modelle waren aber Made in Korea. Wie das mit den neueren ist weiß ich nicht. Die Ergonomy war nicht ganz perfekt für mich, aber wer auf V steht, wird damit gut zurecht kommen. Leicht Kopflastig. Der Hals ist erheblich massiver als bei Ibanez. Also nichts für Ibanezfetischisten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben