Fetteste Zerre bei Fender Amps

  • Ersteller F08Funkblue
  • Erstellt am
F
F08Funkblue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.10
Registriert
24.11.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallihallo,

meine Frage lautet:

Welcher Fender voll Röhren amp hat eurer Meinung nach den vollsten wärmsten Klang??

Und welcher hat die mittigste, vollste Röhrenzerre?? ( vgl . Marshall- zerre)

Ich appeliere an Leute die einschlägige erfahrungen haben, vielleicht mal einen guten Fender clean/ Zerr sound gehört haben die auch an die eines Marshalls ranreicht!

Vielen dank im vorraus
 
Eigenschaft
 
Prosonic und Supersonic liefern massig Zerre (ersterer lasst zumindest nen Marshall alt aussehen).
Und ich hatte den Prosonic direkt neben dem Marshall 6100 stehen - also sehr viel einschlägige Erfahrung!
Achja, sein clean-Kanal ist sehr warm abgestimmt.
Der Supersonic ist der quasi-Nachfolger, in der Zerre etwas milder abgestimmt als der Prosonic.
 
Fender ProSonic 2x10

Auf jeden Fall ! ! ! Hammer geiler Amp.:great:
 
Na natürlich die alten Fender Tweed Amps - zerren sehr schön warm und mittig, man denke nur an Neil Young...
 
hi kyp!

super link!

der typ hat ja wirklich einiges zu bieten - tolle klangbeispiele von alten fender-amps!


hi chris!

neil young spielt bevorzugt einen alten (und zwar bevorzugt genau DIESEN EINEN) "narrow-panel" tweed deluxe.
die größeren - und kleineren - narrow-panel amps klingen wieder ziemlich anders.
obendrein gab es 3 verschiedene baureihen der tweed-amps (tv-front, wide-panel, narrow-panel), die sich nicht unerheblich voneinander unterschieden...
du siehst - das kann man (leider) nicht so pauschal beantworten ;)

cheers - 68.
 
Hi

Also ich spiele einen alten Fender Deluxe Hot Rod, Der bietet einen wunderbahren warmen Sound leider ist die Zerre mehr als mittelmässig, dem habe ich mit einem Mesa V-Twin Preamp abgeholfen.
Das Resultat ist Fantastisch (meine Meinung). Schöhner cleaner Fender Klang und in der Zerre kommts recht nah an nen Rectifier.

Gruss
Mark
 
Hi

[...] Schöhner cleaner Fender Klang und in der Zerre kommts recht nah an nen Rectifier.[...]
Dachte der Threadsteller wollte Mittige Zerre, keinen Mid-Scoop...

@F08Funkblue:
Ich würde den Super Champ XD einwerfen (falls erlaubt weil Vintage Modified) hat eine durchwegs geile britische Zerre... hab auch den Vergleich zum orginal (hab einen Marshall 6100)...
 
Falls man den EVH 5150 III in den Fall als Fender Amp sehn kann, da er ja von Fender gebaut wurde/wird, denk ich ist das auf jedenfall der Fenderamp mit der meisten Zerre ;)

Cheers
 
Dachte der Threadsteller wollte Mittige Zerre, keinen Mid-Scoop...

@F08Funkblue:
Ich würde den Super Champ XD einwerfen (falls erlaubt weil Vintage Modified) hat eine durchwegs geile britische Zerre... hab auch den Vergleich zum orginal (hab einen Marshall 6100)...

Er schreibt als vergleich eine Marshal Zerre und ich hatt zufiel bei den Rectis gelesen sorry. Hm egal fieleicht nützts trotzdem was. Die Kombo ist so auf allefälle etwas vom vielseitigsten das ich je hatte (wen es auch nur ein Combo ist).

Hm ser EVH 5150 war ein guter Amp (meiner ist jetzt ne Wasserleiche).

Gruss

Mark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben