Unterschiedliche Zerren bei Fender-Amps

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
so

wie es der zufall will war heute folgende seite auf fender.com verlinkt:
http://fender.com/products/supersonic/

ich fühle mich ehrlich gesagt nich angesprochen. klingt mir zu sehr wie alle modernen metall-amps.
ich war ja auch zu fender gekommen, wegen der etwas anderen zerre.

wie siehts denn mit den blues xxxx modellen aus? die zerre soll doch besser sein,a ls die von der hotr rod serie, oder? (besser=differenzierter). aber soll halt bei weitem nich so weit gehen von der zerre.
hat da vielleicht jemand soundbeispiele?

udn noch ne frage, da es in meinem musikladen keine antesträume gibt und man ermahnt wird wenn man den ganzen laden beschallt, konnte ich die getesteten amps noch nie wirklich aufdrehen. und fender sind ja sowieso sehr laut. also bei den samples von dem super sonic fängt der blackface (also einer der cleankanäle) ja schon bei lautstärke 4 ganz schön zu zerren an, obwohl der amp doch rehct viele watt hat. is das bei anderen amps wie den hot rods udn den blues modellen auch so? (ich konnte bisher immer nur so bis 2 gehen, weil dann schon die mitarbeiter probleme hatte mit anderen kunden in normaler lautstärle zu reden.

danke
robert
 
hi crashonline!
der drive-kanal vom blues deluxe ist in der tat erheblich schwächer/durchsichtiger als beim hrdeluxe. ich habe einen älteren bd + auch hier würde ich einen zusätzlichen verzerrer/booster empfehlen, dann hast du eine ganz schöne soundvielfalt!
der blues deluxe ist schon ziemlich laut, aber er fängt recht früh an (leicht) zu verzerren. ca. ab 4 mit ner strat. insgesamt verzerrt er aber nicht sehr stark.
cheers - 68.
 
ich hoffe ihr werdet mich jetzt nicht virtuell hauen, aber ich war heute nochmal mit meiner eigenen klampfe und meinem big muff im musikladen udn hab nochmal ne stunde getestet und..... :eek: :) :great: :D

ich weiß nich obs daran liegt, dass ich mittlerweile wieder mehrere unterschiedliche amps bzw musik gehört habe oder daran, dass mit meiner gitarre einfach alles geiler ist ;) , aber ich war doch begeistert und wurde dann von nem verkäufer freundlich ermahnt, dass ne stunde doch genug sei. (ich hatte ihn auch heute >relativ< laut.

also es darf naürlich gerne weiter philosphiert werden, aber wenn mir noch einfällt, wo ich ihn hinstelle (weil wohnugn zu hellhörig) dann gehört er mir (und das zu einem nochmal günstigeren preis als eh schon.)

trotzdem danke nochmal an alle, vielelicht benutzt ja irgendwer den thread weiter.

cu
Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben