Fettestes Zerrpedal? Eure meinung

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
Ich hab mir nen Big muff betsellt, entspricht aber nicht so meinen Vorstellungen. Ich such was rockiges, bratendes, fettes ala Kyuss oder Queens of the stone age, so ne art ultra overdrive, aber keine metal-distortion. Evtl. digitech Grunge?
 
Eigenschaft
 
also mit dem Grunge kriegste zerrende Leadsounds bis hin zu megafetten und tiefen "grunzsounds" hoffe du verstehst was ich mein. Ohne Twäng und ohne viele Höhen, halt brachial.
Oder eben Mit viel Höhen und gut fürs Solospiel. Aber es gibt keine Stufe wo der nur anzerrt, dass nervt vielleicht, wenn man einen crunchigen sound haben will und der nur zerrt wie so ein .......
Also bei dem heißt es alles oder nichts :D


Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler, aber ich bin grad sehr sehr müde.
 
Würd sagen ist einstellungssache
 
isses ja auch, nur braucht man erstma ein Pedal, was auch die vorraussetzungen erfüllt.
 
probier mal diverse fuzz-distortion/overdrive pedale! ich suche auch schon die ganze zeit diesen stoner rock sound.
 
oder versuch ne pro-co rat, mit der bereits erwähnten richtigen einstellung des amps habe ich damit einen erstklassigen rock-sound. vielleicht siehste das ja ähnlich..
 
definitiv Boss MT 2 ist zwar sehr teuer meiner meinung nach, aber du kannst die EQ regeln und dass ist echt super :great:
 
black coffee schrieb:
definitiv Boss MT 2 ist zwar sehr teuer meiner meinung nach, aber du kannst die EQ regeln und dass ist echt super :great:


Was zur Hölle ist an nem MT-2 toll? Das ist ein Distortionpedal, was sich Metallica-kiddies kaufen die die Illusion haben, dass sie damit so klingen wie ihre Helden. Nenn mir ein Distortionpedal, an dem man den EQ nicht regeln kann!

Für Stonersounds ist das Boss HM-3 zwar nicht perfekt, aber ganz gut. Es produziert ne fuzzige Distortion, setzt sich auch sehr gut durch.
 
die rat ist nicht wirklich fett.
dass boss ds 1 oder das hot head von digitech dürften fette sounds erreichen. aber es ist oft so dass pedale nie so fett klingen wie die amp zerre. das double muff von eh, dass nix mitm big muff zu tun hat, ist auch wirklich fett..!!
 
wie kann man sich denn bitte ein big muff holen wenn man sone rock zerre will? ... hmmm

also diese "fuzz" effekte haben shcon nen iegenartigen klang ... da soltle man sich vllt mal informieren bevor man einfach irgendwo liest "das ist geil" und sich es dann kauft ...
 
Schwammkopf schrieb:
wie kann man sich denn bitte ein big muff holen wenn man sone rock zerre will? ... hmmm

also diese "fuzz" effekte haben shcon nen iegenartigen klang ... da soltle man sich vllt mal informieren bevor man einfach irgendwo liest "das ist geil" und sich es dann kauft ...
ja, du sagst es. ist nicht das erstemal, das ich lese, dass sich wer unüberlegt n fuzz gekauft hat. das ist echt nur was, für welche, die crazy sounds suchen, und hat einfach wenig mit röhren overdrive zu tun, auch wenn man das manchmal missverständlich in produktbeschreibungen liest.
 
Das Visual Sound Jekyll&Hyde ist zum Beispiel sehr vielseitig und macht sehr fetten Sound. Wer einmal eins hatte, weiß, was ich meine.
 
Das DS-1 finde ich für Lead-Sounds ganz geil, ansonsten eher schlapp. Also ich benutze es auch für Rhythmus-Sounds, aber es gibt bessere. Ich finde, dass im GT-6 ganz coole Rhythmus-Sounds sind, aber ein Pedal, das mich so richtig vom Hocker gehauen hat, hab ich noch nicht erlebt, ich glaube die dicksten Sounds werden dann wohl von den Bands (also ich meine die richtig krassen Bands, mit den amtlichen Sounds) durch die Vorstufe erzeugt...
 
ich denk die amtlichen zerren kommen vom doppeln der spur. aber probiert echt mal das double muff.. dass ist kein fuzz, und äußerst dick!!
 
was ich nur empfehlen kann sind meistens verzerrer in verbindung mit equalizern ...

also ich hab zB ein DS-2 und nutz das zusammen mit dem GE-7 ... das klingt durchaus ziemlich fett!!!!!!!!!! das denkt man gar nich. . und bekommt es auch SO nur mit nem verzerrer meiner meinung nach net hin!
 
....hm...Pony denkt folgendes: Fetter Sound kommt va. aus Gitarre und Amp, die Transipedale (ich liebe Overdrives) geben lediglich fürs Solo den finalen Tritt in den Arsch. Ich booste fürs Solo meinen JCM 800 mit einem MXR Double Shot mit gewaltigem Ergebnis, das liegt va. daran weil der Amp einfach fett ist und es durchaus verträgt noch weiter übersteuert zu werden. Solange ich ein Pedal mit ausreichend Output vorschalte ist es fast egal welches das ist für ein fettes Ergebnis. Mit zu meinen Lieblings Pedalen gehört zB. der Marshall Drivemaster und auch der alte Guv'nor, oder der Boss SD-1 sowie der Austin Gold von Rocktron. Gut zum Boosten und Sound fett machen sind auch gänige Equalizer zB. von Boss oder von MXR.
 
@ponyrocks: word...gitarre und amp bitte nicht vernachlässigen. ist klar das mit ner strat und nen 15 watt transistor amp trotz besten verzerrer der sound nicht so wird wie mit les paul und sunnO))).
ansonsten ist ein big muff eigentlich bestens geeignet um einen QOTSA oder Kyuss sound aus einem einkanaligern röhrenamp zu bekommen, der tone regler spricht saugut an und du bekommst wirklich vom sägenden fuzz sound bis zum warmen röhrenähnlichen overdrive alles hin. hatte im studio big muff vor nem Orange OR120 gespilet und das war der hammer.
 
hmm, amp sagt ihr. tja, das isses ja, die Zerre meines amps - avt 150 von marshall - ist recht reudig, wohingegen die Basswiedergabe fürn Combo erste Sahne is,weil hinten geschlossen, zumal ich den Boss Geb-7 Bass-Eq davorhab. Deswegen soll ja auch nen Zerrpedal her, damit einfach der Zerrsound, wie soll ich sagen, weniger blechern wirkt. Dat hört sich an wie wenn, naja komisch eben. Und ich dachte, wenn ich eh schon genug Bässe hab, kann da evtl nen schönes pedal was rausholen

p.s.: Ich spiel übrigens ne Gibson sg und ich liebe den clean sound meines amps
 
De$tructeur schrieb:
Was zur Hölle ist an nem MT-2 toll? Das ist ein Distortionpedal, was sich Metallica-kiddies kaufen die die Illusion haben, dass sie damit so klingen wie ihre Helden. Nenn mir ein Distortionpedal, an dem man den EQ nicht regeln kann!

Für Stonersounds ist das Boss HM-3 zwar nicht perfekt, aber ganz gut. Es produziert ne fuzzige Distortion, setzt sich auch sehr gut durch.


digitech Metal Master, da hast du nur die Morph funktion und kannst die einzelnen parameter nicht einstellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben