Feuertanz Festival

  • Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
M
Moritz M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
05.06.04
Beiträge
345
Kekse
12
Guten Abend!

Mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt, der das Feuertanz Festival kennt und da schon war oder nächstes Jahr hingeht?
Ich war die letzen beiden Jahr da und muss sagen: Genial! Dieses Festival hat einfach alles: Geile Musik, geiles Essen und die absolut genialste Atmosphäre!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Gibt es schon Infos übers Feuertanz-Festival 2006?
Hab zwar in diesem Thread das erste Mal was darüber gehört, aber nachdem ich Mittelalter Musik liebe und auch noch in der Nähe von Nbg. wohn ist das ja ein Pflichtfestival für mich.
Bitte gebt mir sobald ihr was wisst Links und Infos.
Danke schonmal :great:
MfG Drummer-Kev
 
Moin!

Das FTF 2006 ist leider sehr enttäuschend, von den Bands her:
In Extremo
Schelmish
Letzte Instanz
Xandria
Furunkulus
Lacrimas Profundere
Viel zu viel Gothic, viel zu wenig Atmosphäre - Schade, aber dieses Jahr werd ich nicht dabei sein.
Dafür zieht es mich dieses Jahr zum Veldensteiner Festival, mit Schandmaul, Fiddler's, Saltatio Mortis und Wolfenmond - und hoffentlich einer ähnlichen Atmospähre wie das Feuertanz 2005

Info's gibts übrigens auf http://www.feuertanz-festival.de/

Gruß
 
Servus!

Ich war auch auf dem letztjährigen Feuertanz Festival...

... und wir werden auch dieses Jahr wieder hingehen, weil die Atmosphäre einfach super ist. Die Bands sind mir eigentlich relativ egal, hauptsache es wird gemütlich gegrillt, Met/Bier getrunken usw. Von der Location und der Stimmung ist das FT auf jeden Fall super und der Preis ist auch in Ordnung (soviel zahlt man heutzutage schon fast für ein Konzert von InEx!).

Also, wer nächstes Jahr auch sein Zelt in Abenberg aufstellt, der kann ja mal auf ein Bierchen bei uns vorbei schauen! :D
 
hm, die Bands sind desmal wirklich net so der Bringer, außer In Extremo, allerdings geh ich zu denen eh am 27.12. aufs Konzi, also werd ich mir das nochmal überlegen:redface:
Trotzdem Danke für die Infos :great:
 
Schlingel schrieb:
Servus!

Ich war auch auf dem letztjährigen Feuertanz Festival...

... und wir werden auch dieses Jahr wieder hingehen, weil die Atmosphäre einfach super ist.

Du warst 2004 nicht da, oder? 2004 war meiner Meinung nach die geilste Atmosphäre bisher, da kann 2005 lange nicht mithalten - Bei Band's wie Potentia Animi, Faun, Fiddlers, Schandmaul und In Extremo, bei wunderschönem Wetter, was will man erwarten?

Naja, wie gesagt, dieses Jahr wird's Veldenstein.

Gruß
 
moritz_89 schrieb:
Du warst 2004 nicht da, oder?

Servus moritz_89!

Nein, 2004 waren wir nicht da, zu dem Zeitpunkt waren wir noch eher auf größere Festivals (Rock im Park, Southside) fixiert. Inzwischen weiß ich aber auch die kleinen, gemütlichen zu schätzen... ;)

Hach ja, man wird halt auch nicht jünger... :rolleyes:



Ich hoffe trotz deiner Bedenken auf ein gelungenes Festival!
 
Ähm... was ist daran enttäuschend??

- In Extremo
- Schelmish
- Letzte Instanz
- Xandria
- Furunkulus Bladilo
- Lacrimas Profundere


Ich kann dir jetzt schon mal sagen, Schelmish und Furunklus sind auf der Bühne verdammt mächtig.

Vielleicht komm ich ja auch vorbei. Schelmish alleine ist die Anfahrt vom Bodensee schon wert und dann noch InEx und Furunkulus Bladilo... :great: TOP!

RagnaroeK
 
Ich kenne weder Furunkulus, noch Schelmish... :confused:
Aber ich freue mich, dass auch jemand mal was positives schreibt! Egal, wie ich weiter oben schonmal geschrieben hab, gehen wir auf jeden Fall hin!!

Dass Xandria dabei sind finde ich übrigens auch nicht übel. Letztes Jahr hab ich mich auch gefreut, dass mit den Apokalyptischen Reitern (die übrigens supergeil waren) und mit Midnattsol für etwas Abwechslung im mittelalterlichen Line Up gesorgt wurde.
 
Schlingel schrieb:
Dass Xandria dabei sind finde ich übrigens auch nicht übel. Letztes Jahr hab ich mich auch gefreut, dass mit den Apokalyptischen Reitern (die übrigens supergeil waren) und mit Midnattsol für etwas Abwechslung im mittelalterlichen Line Up gesorgt wurde.

Das ist halt leider genau das, was mich dabei stört. 2004 war eine tolle Atmosphäre, und eigentlich gilt das Feuertanz ja als Mittelalterfestival, nicht als Gothic-Festival.
Deswegen finde ich das etwas schade.

Aber natürlich ist Musikgeschmack was subjektives, darüber lässt sich nicht streiten. Ich streit mich ja auch nicht, ob jetzt ein Apfel- oder ein Zwetschgenkuchen besser ist...
Ich finde nur, dass das Feuertanz Festival nicht mehr dass ist, was es 2004 für mich war. Und da ich sehr viel gefallen an Mittelalter und Folkrock hab, war 2004 wohl das perfekte Jahr für mich.

Das heißt natürlich nicht, dass dieses Jahr schlecht ist - Mir gefällt das Line-Up eben nicht.

Gruß
 
Jo, ist ja auch nix schlimmes dabei... über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten (und in dem Forum wird oft genug drüber gestritten ;) ).
 
Schelmish und Furunkulus Bladilo machen rein mittelalternative Musik, wenn auch ab und an doch verstärkt mit Mikrofonen.

Schaut doch mal vorbei hier, wenn es euch interessiert:
Schelmish: www.schelmish.de
Furunkulus Bladilo: www.furunkulus.de

Schelmish hat im Bezug auf Bühnenshow & Mittelalterband einiges zu bieten, vorallem an - oftmals derben, selbstverhöhnendem - Humor fehlt es nicht (Vorstellung der Band am Anfang: "Böse Zungen behaupten, wie wären die fetteste Mittelalterband Deutschlands... Da haben sie auch vollkommen recht...")...

Also, mal schauen wie es sich zeitlich bei mir ausgeht... =)
 
Hi,
wir waren 2005 da und 2006 werden wir auch wieder mit von der Partie sein!
Der Sänger von Schandmaul meinte, nach 3 Jahren FTF machen sie erstmal Pause, aber, wenn der Veranstalter es auch will und der Termin stimmt, werden sie 2007 wieder dabei sein! Die Bands, die 2006 kommen, sind zwar nicht der Traum eines Festivals, aber sie sind es allemal Wert dort hinzugehen! Schade finde ich nur, dass Subway nicht dabei sein wird...

Gruß Schaf
 
RagnaroeK schrieb:
Schelmish hat im Bezug auf Bühnenshow & Mittelalterband einiges zu bieten, vorallem an - oftmals derben, selbstverhöhnendem - Humor fehlt es nicht (Vorstellung der Band am Anfang: "Böse Zungen behaupten, wie wären die fetteste Mittelalterband Deutschlands... Da haben sie auch vollkommen recht...")...

Da muß ich Dir recht geben, hab sie bis dato auch schon 3 mal live gesehen.

Und noch ein gar köstlicher Vergleich:
Im April in KL....
Am 2. mit meiner Freundin (der größte Fan auf diesem Planeten) gezwungenermassen bei Liquido. Zuschauer: ca. 70.
Am Wochenende danach bei Schelmish. Zuschauer ca. 180.
 
Ich komm irgendwie net auf die Seite vom Feuertanz...weiß jemand, eas da los ist?
 
Feuertanz immer wieder toll und ich werde natürlich auch wieer da sein
 
war 04/05 da und dieses Jahr werde ich natürlich auch wieder dort sein ;)
habe meine Karten schon zu Weihnachten bekommen :great:

Lieben Gruß,
Sandy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben