Nova Rock Festival

  • Ersteller Marilyn_manson15
  • Erstellt am
Marilyn_manson15
Marilyn_manson15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.08
Registriert
07.06.06
Beiträge
298
Kekse
4
Ort
Wien
Hi, ich war letztes Jahr dort und muss sagen, dass es echt toll war, echt genial und viele gute Bands. War jemand von euch schon mal dort ? Was haltet ihr von diesem Festival ???
 
Eigenschaft
 
ich war auch dort!

Die Bands waren allesamt 1A!

Aber vom Rest war ich echt nicht zufrieden. Die Soundqualität von den beiden Healinern war wirklich unter aller Sau (Metallica/ Guns n Roses)... Beides viel zu leise(!)... Und ich bin vor dem Mischturm gestanden und habe keine Gehörsprobleme :D

Ansonsten- naja... Wie immer alles viel zu teuer und genau 1 Wasserhahn für 10 000 (oder mehr?) Leute...
Ausserdem hab ich die Beginnzeiten der Headliner zu spät gefunden- wenn man den ganzen Tag in der prallen Sonne steht (ja- es gab ausser ein paar Minischattenflächen nichts zum Unterstellen) ist man am Abend einfach fertig... Und dann fangen die Headliner kurz nach Mitternacht an- mir persönlich wars zu spät...

Aber nochmal: Bands waren 1A! :great:
 
Das mit den Wasserhahn und den Minischattenflächen stimmt. Also normaler Weise ist ja die Uhrzeit bei jedem Festival fast gleich, wann die Headliner anfangen.
Also ich bin bei Metallica in der ersten Reihe gestanden, und für mich hat es gereicht von der Lautstärke her. Es war auch laut Ewald (Veranstalter) um 1/3 mehr an Tonanlage dort als beim Aerodrome 04.
Geht i-jemand dieses Jahr zum Nova Rock ? +
Ich geh auf jeden Fall hin
 
stehen fürs nova überhaupt schon bands fest?
gestern schonwieder die ersten gerüchte gehört:
ich hab da einen freund der wem kennt der gesagt hat der der cousin von xy sagt das zu 99,99999999999% AC/DC (!!) aufs Nova kommen.
Genau das selbe natürlich auch mit Rammstein.

also, das ac/dc gerücht hör ich ja schon seitn aero 04 :D
 
Servus!
Ha sind ja auch mal Landsmänner hier! Nova 06 war geeenial. Bis auf die Organisation mit den Toiletten und Waschbecken, davon aber abgesehen. Obwohl manchmal hab i ma scho denkt i geh ein bei der Hitze... Aber prima erwischt mitn Wetter.
I fahr normal schon hin, nur wenn echt voll mieses Line Up is, was i ned glaub, dann ned
LG
 
Also ich schätze mal, dass kein mieses Line Up sein wird, weil eigentlich hätten die ersten Bands am 12.1.07 angegeben werden sollen, aber die Bands waren nicht damit einverstanden, weil sie noch nicht die Sommertermine bekannt geben wollen, und einer unbekannten Band wäre es egal, ob ihre Termine fürh oder spät rauskommen, und deswegen schätz ich, dass ganz gute und berühmte Bands kommen werden.

Ich geh ganz sicha hin ( 3Tage ) von Wien ist es ja nicht soweit dort hin.
 
Ich bin für Nova 06 10km mit 15 kg Gepäck gelaufen um Alter Bridge/Motörhead und Metallica zu sehen. Total true in schwarzen Sachen und ohne Bus. Am Stauende ausgestiegen und losgelatscht (auto hat wer anders heimgebracht ^^).
Dann musste ich morgens früh aufstehen, um noch was für die Matura abgeben zu können die 3 Tage später war.
Ersten Bus hab ich versäumt und bin 20 Minuten vor Schulschluss noch zu meinem Lehrer gekommen und hab ihm den USB stick für die Infomatura gegeben. Ich war für 110 km Luftlinie 5 Stunden unterwegs.

Bei Nova 07 will ich keine powerchordschrammel-Bands alà Arctic Monkey oder gar Billy Talent sehen. Lieber wären mir Trivium, Disturbed, Puddle of Mudd, The Darkness und Nickelback. Vllt auch noch Tommy Emmanuel, der is sowieso in der Gegend :rolleyes:
 
Das mit dem Bus war eh so eine Sache. Vom Bahnhof (aber am Tag davor) bist eh halbwegs zum Gelände gekommen, obwohlst auch länger warten hast müssen. Aber dann am Tag nach dem Festival nach Hause war ein Graus. Ewig warten bis die Schlange weiterückt, dast mal überhaupt in den Zug kannst und dann war meist alles voll wennst weiter hinten warst.
 
Ich habe es blöd gefunden, dass man für den Müllsack zahlen hatt müssen wenn man ein 3 Tages Ticket hat, ich bin jeden Tag von Wien hingefahren und habe trotzdem für den Sack zahlen müssen.
Ich wäre fast einmal zusammengebrochen, hab wahrscheinlich zu wenig getrunken.
 
ich war letztes Jahr auch dort, war recht nett.
Dieses Jahr wirds leider nix wegen meiner Matura:mad:
 
Bei Nova 07 will ich keine powerchordschrammel-Bands alà Arctic Monkey oder gar Billy Talent sehen. Lieber wären mir Trivium, Disturbed, Puddle of Mudd, The Darkness und Nickelback. Vllt auch noch Tommy Emmanuel, der is sowieso in der Gegend :rolleyes:
tschuldigung, aber habts ihr metaller ned schon genug festivals?
 
Es ist doch gar kein Metal- Festival, sondern ein Rock. Was der Name schon sagt, Nova Rock Letztes Jahr war ja auch ziemlich gemischt, natürlich sind viele Metal-Bands, aber es gibt auch andere.

Meine Wunschliste wäre:
~Marilyn Manson ( war zwar eh vor 2 Jahren da, würd ihn aber trotzdem gerne nochmal sehen)
~ Metallica
~ Slipknot
~ Tool ( Ok, wär ein wenig blöd wenn zwei Mal der gleich Sänger singt, aber ist ja egal)
~ Nine inch nails
~Slayer
~Rammstein
~Motorhead ( haben mich zwar letztes jahr nicht so umgehauen, aber ist ja egal, wären trotzdem ganz nett)
~Bullet for my Valentine
~Paradise Lost
 
I wär auch dafür, dass da alle Richtungen vertreten sind auch wenn jeder seine natürlich bevorzugt, Aber gibt genug reine Festivals/Konzerte und zu an Festival wie in Nova passts prima.
 
Es ist doch gar kein Metal- Festival, sondern ein Rock. Was der Name schon sagt, Nova Rock Letztes Jahr war ja auch ziemlich gemischt, natürlich sind viele Metal-Bands, aber es gibt auch andere.

Meine Wunschliste wäre:
~Marilyn Manson ( war zwar eh vor 2 Jahren da, würd ihn aber trotzdem gerne nochmal sehen)
~ Metallica
~ Slipknot
~ Tool ( Ok, wär ein wenig blöd wenn zwei Mal der gleich Sänger singt, aber ist ja egal)
~ Nine inch nails
~Slayer
~Rammstein
~Motorhead ( haben mich zwar letztes jahr nicht so umgehauen, aber ist ja egal, wären trotzdem ganz nett)
~Bullet for my Valentine
~Paradise Lost

hmm neija das wäre dann aber dann eher ein novaMetal ^^ und Bullet for my Valentine war 06 ja auch schon ^^
 
hmm neija das wäre dann aber dann eher ein novaMetal ^^ und Bullet for my Valentine war 06 ja auch schon ^^

i hab nur den namen kennt aber wie i de gesehen hab , hmmm. was sagts ihr dazu. hätt ned sein müssen
 
Bullet hab ich leider nicht gesehen ( da war mir grad schlecht), aber Freunde von mir warn vorne und die haben es echt toll gefunden.
Das Nova Rock ist ja doch eher ein härteres Festival und deswegen schätz ich mal das auch eher die meisten Bands von der Metal Richtung kommen werden.
Ich hab es aber sehr gut gefunden, dass auf der Blue Stage, immer die Metal-Bands waren und auf der Red Stage eher die anderen.
Wenn das dieses Jahr so ist, bin ich echt sehr zufrieden. Bin zwar nie bei der Red Stage gewesen, aber ist doch eigentlich egal.
 
ich hab mir bullet angesehn, ich muss sagen ich reihe mich nicht gerade in die metal fraktion ein, aber die jungs habens echt drauf, und so weit ich weis sind die ja noch sehr jung. also mir haben sie gefallen, und ich kann sie nur weiterempfehlen.

@ manson, wollte dich nur auf deinen widerspruch hinweisen :p

Ich hätte gerne am nova die eagles of death metal (obwohl ich die mir am 18 feb. in der wiener area anschaue, kosten nur
27 € :cool: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben