Fiepen bei Mikrofonaufnahme - könnt ihr kurz drüberhören?

  • Ersteller masterrecorder
  • Erstellt am
M
masterrecorder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.12
Registriert
22.04.05
Beiträge
61
Kekse
0
Hey,

meine Mikroaufnahmen fiepen im Hintergrund immer so.

Habe hier mal eine kleine Testaufnahme gemacht: Anhören

Die Aufnahme ist lauter gemacht worden bewusst, um das Fiepen auch zu verstärkern.

Ich vermute, dass es das Kabel ist (oder kann es das Mikro sein?) - wollte aber hier mal die Experten fragen, ob es nicht an irgendeiner Einstellung liegen kann (gehe mit XLR zu USB direkt in den PC), bevor ich ein neues Kabel kaufe oder anderweitig aufzunehmen versuche?!

Lieben Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo, masterrecorder,

das klingt wie Einstreuungen aus dem Rechner. Welches Mic und welchen Adapter benutzt Du? Hast Du ggfs. die Möglichkeit, Dein Mic auch mal an einem anderen Rechner auszuprobieren?

Viele Grüße
Klaus
 
Ja, Einstreuungen aus dem Rechner - das hört sich plausibel an. Ich hatte das nämlich unter meinem alten Betriebssystem, da musst eich einfach in den Audioeinstellungen irgendwie "CD-Player Mixer" oder so stummschalten, dann war das weg - aber leider hab ich unter Windows7 sowas nicht mehr ...

Ich habe dieses XLR to USB Kabel und ein beyerdynamic TG-X 58 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
t-Bone USB 1 - X :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben