Filme bei denen der "Böse" gewinnt...

  • Ersteller Shitbreak
  • Erstellt am
Jo, das hängt an ihrer "Pinwand" mit den ganzen Bildern druff.




In Traffic siegt auch nicht unbedingt das Gute. Ist so ne ziemlich vertrackte Sache bei dem Film.
 
selbst wenn donnie darko von den sogenannten "emos" vergöttert wird, ändert das nichts an seiner Klasse...
Btw. in meinem Umkreis kennt den Film keiner, weder die emos noch die anderen :/
Von daher mach ich mir keine Sorgen ^^
 
Ich hab davon ehrlich gesagt auch noch nie was davon gehört, auch kenne ich (ausser meiner Freundin) niemanden, der den Film sonst gesehen hat. Ausserdem sehe ich da irgendwie keine Analogien zu "einer depressiven/melancholischen" Grundstimmung, die die "Emos" da übernommen haben, nichtmal wenn ich den Film oberflächlich betrachte :confused:
 
Bei "Im Rausch der Tiefe" gibt es zwar keinen Boesen, aber ein Happy End hat der Film auch ueberhaupt nicht.

Den sollte ich uebrigens mal wieder ansehen...:cool:
 
Ich hab davon ehrlich gesagt auch noch nie was davon gehört, auch kenne ich (ausser meiner Freundin) niemanden, der den Film sonst gesehen hat. Ausserdem sehe ich da irgendwie keine Analogien zu "einer depressiven/melancholischen" Grundstimmung, die die "Emos" da übernommen haben, nichtmal wenn ich den Film oberflächlich betrachte :confused:
Doch, das hab ich auch schon gehört, dass der in der Emo-Gemeinde ne Art Kultfilm ist, zweifellos aber nicht nur da. Wirklich überraschend find ich es aber eigentlich nicht, die Stimmung, der Hauptcharakter, ich find Donnie Darko irgendwie "existenzialistisch", da kommt finde ich schon ne Menge Weltschmerz rüber und dieses mystisch-ätherische passt da auch ganz gut zu, bessere Worte fallen mir gerade nicht ein, der Film ist etwas zu prätentiös, ohne dabei wirklich "erwachsen" zu sein, Emo halt.:p
Ehrlich gesagt hat mir der Film aber auch nicht so wahnsinnig gut gefallen.

Zum Thema, die üblichen Verdächtigen wurden glaube ich schon genannt, mir fällt noch "Zwielicht" ("Primal Fear") ein (Richard Gere, Edward Norton), obwohl der Film recht undurchdringlich ist, und man nicht so einfach von Gut und Böse sprechen kann. Jedenfalls stellt er das eigene Moralempfinden auf eine harte Probe und er passt definitiv in diesen Thread.
 
Hannibal Lecter hat einklich auch alle Teile überlebt, oder? Auch wenns da noch jeweils einen anderen Bösewicht gab, war Hannibal immer der fieseste von allen :).
Bei Password Swordfish kann man Travolta schlecht einordnen- er tut "böses", um letzenendlich das Böse auszulöschen.
 
star wars episode 3 und 5
 
ich werfe mal Freddy vs. Jason in den Raum.

Jason und Freddy überleben ja!
 
star wars episode 1-3 ... jarjar binks überlebt leider alle

610J4E7K2ZL._AA240_.jpg
 
ach ich find jarjar gar nich soooo schlimm ^^
Generell seine Rasse, wie auch immer die heisst, is teilweise ganz lustig ("wir dich machen zu super heftich käptn!") :D
 
american history x fällt mir noch ein. der böse schwarze mann erschießt den armen nazi :D
 
ich bitte doch um eien ;) Smiley :D
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist das Ende von "Kuss der Spinnenfrau" auch alles andere als Happy.
Korrekt. Am Ende sterben Beide, der eine an seiner Liebe, der andere an seiner politischen Überzeugung.

Ein Plädoyer gegen die Intoleranz und den Haß auf der Welt.
 
die jungen der paulstraße

gewinnt zwar niemand, aber die hauptperson geht drauf und damit auch seine band
 
"The way of the gun"

Sehr tarantino-esker Streifen, bei dem die Antagonisten gewinnen, während die "Helden" sterbend am Boden liegend zurückgelassen werden.
 
"The way of the gun" hab ich mir nie zuende angeguckt, weil ich dir Snychro sooooo schlecht fand :mad:.

Es grüßt
Django
 
Hi.

hab gerade Arlington Road geguckt.
Da gewinnt der Böse volle Kanne.

Es grüßt
Django
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben