Filme rund um's Gitarre spielen

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
Moinsen,

wie wärs mit "Blues Brothers", die Erfindung der Coolness???
("It's a hundred and six miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a pck of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses - Hit it!")
(Oder noch besser:
-Shit
-What
-Rollers
-No
-Yeah
-Shit)
 
Still Crazy -
ist ein typisch britischer Film von 'ner Rockband, die sich wiedervereinigt, nachdem ein Blitzschlag bei ihrem letzten Gig vor drölfzig Jahren ihrer Karriere ein vorzeitiges Ende bescherte. Und der Gitarrist ist nicht die unwichtigste Gestalt in dem Film. Schöne Rockmusik!

Rock Star -
Amerikanisch und entsprechend klischeelastig (Mark Wahlberg als Sänger, örks!), Popcornmovie halt.

The Commitments -
Hab ich aber nicht gesehen (leider)

Zurück in die Zukunft, Part I -
da war doch auch was mit Gitarre, oder?

Metallica: Some Kind of Monster -
Doch, unterhaltsam!
 
weil mal wieder Crossraods (ACHTUNG: nicht mit "Not a Girl" zu verwechseln ;) ) gefallen ist...

Wo um Himmels bekomm ich den Film her? Hab den noch nie gesehen! Ich höre immer bloß aus meinem Feundeskreis "Ach ja, der kam gestern erst wieder im Fernsehn. Da hab ich ihn mir zum 5mal angesehen"... :mad:
Ich habe anscheinend ein Talent den wirklich immer zu verpassen. Aber auf DVD oder wenigstens Video hab ich den noch nirgends gefunden. Gibts den überhaupt auf DVD?

Noch kurz zum Topic:

Meine Favoriten im Bereich Videos über Rock/Gitarren/Musik in absteigender Reihenfolge:
- Almost Famous
- Blues Brothers
- Blues Brothers 2000
- Waynes World I + II
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben