Peinlichkeiten rund um die Gitarre

Ich hab letztens tatsächlich bei ner Freiland-Party beim Akustik-Klampfen den Volume-regler gesucht ums etwas crunchiger zu gestalten :ugly: ... zu meiner Verteidigung: Es war Allohohl im Spiel :D

:rofl: DAS ist geil!
 
Peinlich nicht, aber vielleicht lustig (ich fands zumindest lustig...)

Ich heute beim Lehrer: "ich hab Probleme den Griff hier sauber zu greifen" (gemeint ist das Hauptriff von AC/DC-RocknRoll Damnation)

Er: "greif mal so, den Daumen hinter den dritten Bund und dann das Handgelenk noch in die Richtung knicken....mh, ist schon ein wenig ungemütlich, aber du spielst das ja nicht den ganzen Song durch...."

...sieht mein dezentes Kopfschütteln....

"...oh, stimmt. Ich vergaß, wir sind ja bei AC/DC." :D
 
Peinlich nicht, aber vielleicht lustig (ich fands zumindest lustig...)

Ich heute beim Lehrer: "ich hab Probleme den Griff hier sauber zu greifen" (gemeint ist das Hauptriff von AC/DC-RocknRoll Damnation)

Er: "greif mal so, den Daumen hinter den dritten Bund und dann das Handgelenk noch in die Richtung knicken....mh, ist schon ein wenig ungemütlich, aber du spielst das ja nicht den ganzen Song durch...."

...sieht mein dezentes Kopfschütteln....

"...oh, stimmt. Ich vergaß, wir sind ja bei AC/DC." :D
:D:D Sehr schön! :D
 
Ich sah vor einigen Wochen komplett beschichtete Tremolofedern in einem US-Shop, die angeblich nicht mehr mitschwingen und Nebengeräusche eliminieren. Dachte ich investiere die paar Euro und probier die mal aus. Sie funktionierten tatsächlich, doch fiel mir bei einem kleinen Gig auf das meine Gitarre (Humbucker) rauscht ohne Ende. Ich hab die komplette Elektronik zerlegt und neu verlötet, die Abschirmung verbessert, alles darüber gelesen was ich in die Finger bekam, bis mir auffiel, dass die Beschichtung auf den Federn die Erdung zwischen Saiten und Masse im Elektronikfach quasi wegisoliert hat.
Zumindest weiß ich nun warum die Dinger bei uns nicht angeboten werden :D
 
Ich sah vor einigen Wochen komplett beschichtete Tremolofedern in einem US-Shop, die angeblich nicht mehr mitschwingen und Nebengeräusche eliminieren. Dachte ich investiere die paar Euro und probier die mal aus. Sie funktionierten tatsächlich, doch fiel mir bei einem kleinen Gig auf das meine Gitarre (Humbucker) rauscht ohne Ende. Ich hab die komplette Elektronik zerlegt und neu verlötet, die Abschirmung verbessert, alles darüber gelesen was ich in die Finger bekam, bis mir auffiel, dass die Beschichtung auf den Federn die Erdung zwischen Saiten und Masse im Elektronikfach quasi wegisoliert hat.
Zumindest weiß ich nun warum die Dinger bei uns nicht angeboten werden :D

....oh, das ist fies.:D
 
Mir selbst ist zwar noch nichts peinliches mit der Gitarre widerfahren, aber ich hab ein recht witziges Video von einem Iron Maiden Konzert entdeckt:



ab 0:13 spielt einer der Gitarristen seinen Part beinhart nen Halbton zu hoch... und kommt erst nach 10 Sekunden drauf :redface:
Mir wär sowas saupeinlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir selbst ist zwar noch nichts peinliches mit der Gitarre widerfahren, aber ich hab ein recht witziges Video von einem Iron Maiden Konzert entdeckt:



ab 0:13 spielt einer der Gitarristen seinen Part beinhart nen Halbton zu hoch... und kommt erst nach 10 Sekunden drauf :redface:
Mir wär sowas saupeinlich :D

Ja, das ist Janick Gers; was der in der Band so macht, ist mir bis heute noch nicht so ganz klar... Aber danke für das Video, das sieht man bei Maiden echt selten! :D
 
Er kuckt noch zur Box als läge es daran ;) Trotzdem ist Janick Gers ein genialer Musiker. Gerade weil er so ist wie er ist.
 
Ja, das ist Janick Gers; was der in der Band so macht, ist mir bis heute noch nicht so ganz klar... Aber danke für das Video, das sieht man bei Maiden echt selten! :D

Ich find Janick und seine Art sehr gut für Maiden, auch wenn sein Gitarrenspiel öfters drunter leidet :D
Ich finde außerdem, er hat einige hammermäßige Songs (Ghost of the Navigator, Be Quick Or Be Dead, Dance Of Death, The Legacy, The Talisman, ...) und einige geniale Soli (Blood Brothers, Brave New World, Out Of The Silent Planet) für Maiden beigesteuert. :great:
 
Ich möchte anmerken, dass das nicht unbedingt der Gers verbockt haben muss. Vlt. war hier auch ein gemeiner Gitarrentechniker unterwegs, der ihm ne Klampfe inner falschen Stimmung inne Hand gedrückt hat. Soll auch vorkommen.^^ Sein Blick ist allerdings göttlich verdutzt.^^
 
Ach, andere Bands machen sowas halbschiefes mit Absicht, was solls :D
 
Ich hab auch ne Anekdote von nem kumpel.... er musste seinen amp leiser drehen und hat noch an irgendwelchen rumgedreht... Dann bevor er anfing zu spielen kommt pötzlich n solo ausm amp.... er dachte seine gitarre spielt selber bis wir bemerkt haben dass er damit das Radio empfangen hat xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben