Filter-Effekte?

  • Ersteller Worst guitarist
  • Erstellt am
Mein Synth-Sound mach ich einfach mit nem Octaver den ich durch nen derben Fuzz (in meinem Fall ein ZVex Mastotron) schicke das das Signal auch dermaßen komprimiert, dass es sehr lange nachklingt. Dahinter ein Low Pass-Filter Wah und dann Reverb oder Delay.
Klingt in meinen Ohren wesentlich voller und kerniger als alle Synth-Pedal-Videos die ich gesehen hab :)
Herz der Chose ist aber vermutlich Matsche-Fuzz und _nach_dem_Fuzz_ ein LPF-Wah.

By the way: Davon vielleicht ein Klangbeispiel?
 
Also wäre dieses Pitch Track, dass der, wenn ich z.B. A3 spiele, 220Hz verstärkt? Gibt's sowas in Billig?
Bist du dir sicher, dass du kein Digitech FreqOut suchst (weiter oben gepostet)? Das macht genau das und kostet immerhin aktuell 91€ weniger. Und scheint gut zu sein. Nachdem ich das Weihnachtsgewinnspiel gewonnen habe, kann ich sicher mehr dazu sagen...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben