finde keinen ordentlichen Drum Beat für bestimmtes Riff

  • Ersteller smelly666
  • Erstellt am
Ich würd ehrlich gesagt erst am Ende des Riffs mit einem schönen, krachenden Groove einsteigen. Am besten irgendwie das Ride durchkloppen und was schön fettes spielen.

R x-x-x-x-x-x-x-x- R= Durchgeklopptes Ride
S --o---o---o---o- S= Snare
BD oo-oo--oo-oo-- BD= Bassdrum

Is nur ein Vorschlag

Edith: Is das so verständlich?? Kann variert werden und mit Solos, Fills und was nich allem noch cooler gemacht werden
 
Nun ich habe auch die Regel gebrochen, welche aufgestellt wurde das die Drumspur "flowen" soll. Ich finde so eine schnelle fetzige Nummer ist wie gemacht für das 16tel-Riff. Ich finde sowieso, dass die Gitarren und Drums nicht zu weit auseinanderhängen sollten.
-> Nein der Beat soll eben nicht "flowen", das is eines der Probleme, das ich beschrieben habe!!! (das alles was evtl. sehr gut passt zu langsam ist und nicht den Speed unterstützt)
Es soll gerade ne schnelle fetzige nummer sein, das hast du auch umgesetzt, ich finde bloß, dass die Akzentuirungen von der Snare zu sehr in der Mitte angehäuft sind und dadurch unausgewogen wirkt.

Danke auch nochmal für eure ganzen Vorschläge
 
smelly666 schrieb:
-> Nein der Beat soll eben nicht "flowen", das is eines der Probleme, das ich beschrieben habe!!! (das alles was evtl. sehr gut passt zu langsam ist und nicht den Speed unterstützt)
Es soll gerade ne schnelle fetzige nummer sein, das hast du auch umgesetzt, ich finde bloß, dass die Akzentuirungen von der Snare zu sehr in der Mitte angehäuft sind und dadurch unausgewogen wirkt.

Danke auch nochmal für eure ganzen Vorschläge

Dann versetz sie so wie es dir am besten passt.
War nur ein Vorschlag und nach meinem Geschmack ;)
 
Wie wärs den mit sonnem simplen Grundbeat:
Snare und Hithat zusammen und dazwischen immer nen Bassdrumschlag. Dann macht ihr vor jedem Akzent nen Fill, der mit nem Crash auf dem Akzent aufhört.
Fertig und schön simpel :D
 
ich hab auch was gemacht (ich hab mir nur das von almost drummer angehört, vlt gabs also sowas schon...).
1. bei fills bin ich nicht so auf der höhe, da ich sehr wenige spiele (noch :redface: ), daher kann der drummer ja selber gugn ^^
2. wenn dein drummer wie du sagst schon recht gut ist, sollte das alles für ihn kein problem sein zu spielen (den 1. teil würd ich mir nach ein bischen übung schon zutrauen, also auf dieser geschwindigkeit, den 2. eher noch nicht, aber für ihn denke ich kein thema).
3. ich find es passt, ka wie es euch gefällt. auserdem: guitar pro klingt unnatürlich, was sich dort gut anhört, bringt euch im PR vlt. zur weißglut, weils einfach zu hektisch klingt.
 

Anhänge

  • vorschlag.gp4
    3,7 KB · Aufrufe: 104
Der Ansatz von "almost Drummer" find ich gut, sowas in die Richtung ist mir auch eingefallen. Auf jedenfall nicht das Riff durch zuviel Komplexes oder auch nicht durch stures DB-Geknüppe kaputtmachen. Einfach nen coolen Groove reinmachen oder so, wies dir eben taugt.

MfG, FloW
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben