Finde nix besseres als meine GSA60 Ibanez

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi!

Ich was im Musicstore und hab so viele Gitarren bis 1000€ getestet und nix aber auch nix wirklich überzeugendes gefunden.
Da hat mich höchstens noch die Tony Iommi Sig. von Epiphone erfreut.
Aber selbst bei der hätte ich für 550€ keine wirklich bessere Gitarre
in der Hand von wegen bespielbarkeit. Sie hat halt nur nen Neckhumbucker vom allerfeinsten. Aber der ist mir keine 550€ wert.

Kann mir jmd helfen?? Es kann doch nicht sein, dass die Ibanez
GSA60 alle Gitarren bis 1000€ in Schacht halten kann.
 
Eigenschaft
 
teste einmal die hier :

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Les_Paul_Custom_Zakk_Wylde.htm

smile19.gif
 
Hatte ich gestern auch in der Hand. Was soll ich sagen.
Vom Tragen her besser als die Iommi da nicht kopflastig,
aber total scheiße in den oberen Lagen zum solieren und
im vergleich zu den Iommi PUs sind die Hz zum in die Tonne
treten. Außerdem kostet sie dann nochmal 200€ mehr und sieht
scheiße aus...
Also ich war sehr enttäuscht von der Zakk. Ich hab mir echt
was von der erhofft.
 
hier bitte schön


http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Framus_Renegade_Custom.htm
 
Und wenn die 10mal besser wäre als meine die is ja so was vonkrass ist hässlich. Nee nee nee.

Dr. Becks
 
LilyLazer schrieb:
Hatte ich gestern auch in der Hand. Was soll ich sagen.
Vom Tragen her besser als die Iommi da nicht kopflastig,
aber total scheiße in den oberen Lagen zum solieren und
im vergleich zu den Iommi PUs sind die Hz zum in die Tonne
treten. Außerdem kostet sie dann nochmal 200€ mehr und sieht
scheiße aus...
Also ich war sehr enttäuscht von der Zakk. Ich hab mir echt
was von der erhofft.

jep das design dieser Gitarre is echt fragwürdig ...
confused5.gif
 
LilyLazer schrieb:
Kann mir jmd helfen?? Es kann doch nicht sein, dass die Ibanez
GSA60 alle Gitarren bis 1000€ in Schacht halten kann.

Hab mich gerade zurueckgehalten dich zu fragen ob du vor dem Ladenbesuch getrunken hast...Bin zwar ein grosser Ibanez Liebhaber, aber die GSA60, wie alle billigen Ibanez, haben ausser dem Namen nicht viel schoenes zu bieten, und von Bespielbarkeit nichts mit ner Ibanez zu tun...hab es vor etwa 2 Monaten selbst im Laden getestet. Also dass du nichts besseres gefunden hast, da muss ich staunen...
 
Du findest nichts besseres als eine GSA60?

Also wirklich! Da muß ich auch staunen! Ich habe bei mir auch eine GSA60 rumliegen und ich finde diese Gitarre einfach zum K0tzen schlecht. Nur 22 Bünde, schlechte Pickups, dementsprechend schlechter Sound (Singlecoil-Sound viel zu dünn und irgendwie "blutleer", der Humbucker ist nicht fett genug) verstimmt sich die ganze Zeit, das Vibrato ist nicht zu gebrauchen, weil sie sich dann noch viel schlimmer verstimmt... Der Hals spielt sich schlecht, (schlechtes Halsprofil - alles andere als ein Ibanez Wizard Neck, unangenehm trockenes, rauhes Griffbrett) man kommt nicht an die oberen Bünde ran, die Bridge ist sehr unbequem - wenn man den Handballen auflegt, dann piksen einen die Schrauben der Saitenreiter... die Verarbeitung ist auch schlecht - das Elektronikfach ist nicht abgeschirmt, der Sattel ist aus billigem Plastik, viel zu kleine Gurtpins... ich könnte endlos so weitermachen, die GSA60 ist einfach die schlechteste Gitarre, die ich je gespielt habe.

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, daß der Hals sich in Rekordzeit verzogen hat, ach diese Gitarre ist einfach Müll, ich glaube morgen schmeisse ich sie in die Tonne!
 
Ja zu der Framus.
Hab die Framus Diablo Custom glaub ich auch
mal getestet. Also die war echt der Horror.
Für das Geld bekommt man ne Gitarre, die echt
nen scheiß lahmen Hals hat. Na gut die Pus sind schon gut,
aber meine Gsa hat auch gute Pus.


Will halt auch auf keinen Fall Floyd, deshalb scheidet
viel von Ibanez und Jackson schon aus, obwohl ich
denke das die meinsten Teile echt geil wären.
 
moo schrieb:
LilyLazer schrieb:
Kann mir jmd helfen?? Es kann doch nicht sein, dass die Ibanez
GSA60 alle Gitarren bis 1000€ in Schacht halten kann.

Hab mich gerade zurueckgehalten dich zu fragen ob du vor dem Ladenbesuch getrunken hast...Bin zwar ein grosser Ibanez Liebhaber, aber die GSA60, wie alle billigen Ibanez, haben ausser dem Namen nicht viel schoenes zu bieten, und von Bespielbarkeit nichts mit ner Ibanez zu tun...hab es vor etwa 2 Monaten selbst im Laden getestet. Also dass du nichts besseres gefunden hast, da muss ich staunen...

eigentlch is der Sound geschmacksache . und wenn er meint dass die GSA60 so toll is .. dann findet er sie auch so toll .. oder meinst du nicht ?!
dein Post hat irgenetwas provokantes an sich also :
kellyschnauzehalten.gif
 
timur_doumler schrieb:
Du findest nichts besseres als eine GSA60?

Also wirklich! Da muß ich auch staunen! Ich habe bei mir auch eine GSA60 rumliegen und ich finde diese Gitarre einfach zum K0tzen schlecht. Nur 22 Bünde, schlechte Pickups, dementsprechend schlechter Sound (Singlecoil-Sound viel zu dünn und irgendwie "blutleer", der Humbucker ist nicht fett genug) verstimmt sich die ganze Zeit, das Vibrato ist nicht zu gebrauchen, weil sie sich dann noch viel schlimmer verstimmt... Der Hals spielt sich schlecht, man kommt nicht an die oberen Bünde ran, die Bridge ist sehr unbequem - wenn man den Handballen auflegt, dann piksen einen die Schrauben der Saitenreiter... die Verarbeitung ist auch schlecht - das Elektronikfach ist nicht abgeschirmt, der Sattel ist aus billigem Plastik, viel zu kleine Gurtpins... ich könnte endlos so weitermachen, die GSA60 ist einfach die schlechteste Gitarre, die ich je gespielt habe.

Also ich hab nen Sh6 drin und Vintage Noiseless.
Die Saitenlage ist so geil inzwischen eingestellt.
Hab Schaller security locks, null verstimmung und
das Tremolo brauch ich nicht. Das mit dem Palm
kann ich nicht bestätigen, da piekt nix.

Klar, ein paar Hardwareteile sind nicht top, aber nichts beeinflußt
mich sonderlich.
 
LilyLazer schrieb:
Hi!

Kann mir jmd helfen?? Es kann doch nicht sein, dass die Ibanez
GSA60 alle Gitarren bis 1000? in Schacht halten kann.

Warum denn nicht, ist doch Geschmacksache. Wenn sie Dir so gut gefällt, sei doch froh. Meine Favourites sind:

http://www.ibanez.co.jp/world/guitar/page_s/s1620tks.html
http://www.ibanez.co.jp/world/guitar/page_rg/rg2550exgk.html
Gibson Les Paul Custom Ebony
Gibson Gothic Explorer
 
Außerdem sag ich nicht das es die beste Gitarre ist die es gibt.
Nur ich hab echt nix besseres gefunden... nichts hat mich überzeugt.
nach 10000 modellen im bereich zwischen 500 und 1000€.
ich war 7 Stunden im store und hab soviel getestet und verglichen.
über so viele amps etc...
das ist echt frustrierend.
 
LilyLazer schrieb:
Kann mir jmd helfen?? Es kann doch nicht sein, dass die Ibanez
GSA60 alle Gitarren bis 1000€ in Schacht halten kann.

hm wo ist da das problem? wenn du zufrieden bist und nix besseres findest ist das doch ok. kannste dir das gled für ne andere gitarre sparen und anderweitig verwenden. bist du zum store gefahren um dir ne neue zu angeln? warum? wenn die alte doch passte?
 
SoRRoW schrieb:
LilyLazer schrieb:
Kann mir jmd helfen?? Es kann doch nicht sein, dass die Ibanez
GSA60 alle Gitarren bis 1000€ in Schacht halten kann.

hm wo ist da das problem? wenn du zufrieden bist und nix besseres findest ist das doch ok. kannste dir das gled für ne andere gitarre sparen und anderweitig verwenden. bist du zum store gefahren um dir ne neue zu angeln? warum? wenn die alte doch passte?


Ich wollte halt im Store auch mal Gitarren testen die vom Preis her deutlich drüber liegen und vergleichen.
 
Was hast du denn für welche gespielt? Ausser der Iommi...
 
Die Framus, Iommi, Zakk Wylde, Epis und irgendne Jackson mit Floyd zum Spaß. Bei der war der Hals auch sau geil und die lag auch gut am Körper, aber ich kann mir Floyd nix anfangen. Ja und sonst war da halt nur sau viel ultra billig Schrott wie J&D Tiele für 150€ und halt außer dem was ich gespielt hab alles mit Floyd oder schlechten Stock Pus (z.b. Ibanez Powersound)
 
vielleicht hilft ne beschreibung, was du so suchst, scheinst sehr anspruchsvoll zu sein, ich lass mich voll schnell von all moeglichen gitarren begeistern :),
lw.
 
Hm wie wär's denn z.B. mit der:

http://www.jacksonguitars.com/gear/gear.php?op=3&partno=SLSMG_Soloist

? Weiss nur net ob die unter 1000 is =).

Edit: Yo genau bei der 1000 =).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben