Auch wenn es bei mir noch nicht so direkt spruchreif ist, habe ich mich auch schon ein wenig nach neuen Gitarren umgeschaut. Meine erste Gitarre, die GSA60, habe ich mir gekauft, bevor ich Gitarre spielen angefangen habe, also hatte ich noch keine Ahnung von Bespielbarkeit etc. Meine zweite, die ESP-LTD V-350, spielt sich aber wirklich komplett anders und ich muss auch sagen, dass ich von der Bespielbarkeit her eher zur GSA60 tendiere, aber der Sound gefällt mir nicht so gut und sie verstimmt sich superschnell.
Da sich vorher jemand negativ über die Framus Gitarren geäußert hat, wüsste ich gerne, ob das andere auch so empfunden haben, da ich bisher nur Gutes über diese Gitarren gehört habe...
Ich finde es schon komisch, dass so eine billige Gitarre wie die GSA60 während deines Shoppings nicht auf würdige Gegner gestoßen ist. Klar spielen da die persönlichen Vorlieben eine große Rolle, aber im Prinzip würde das heissen, dass die 1000 Euro Gitarren nicht besser sind als 300 Euro-Gitarren... Das kann doch fast nicht sein, oder?