Finger gebrochen - und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dextra schrieb:
Gleich ne Physiotherapie anzufangen halte ich nen bischen zu übertrieben...
Natürlich erst nach der Heilung! ;)
Und gleich danach mit der Physiotherapie anzufangen ist nicht verkehrt und kann nur hilfreich sein.
 
Aqua schrieb:
Yeah, meine damalige Physiotherapeutin (26 J., blond) hätte ich sicher nicht von der Bettkante gestoßen.
Wenn ich nur nicht so schüchtern wäre! :redface:
Ran an die Buletten, Mann! Keine Wiederrede!!! Ran da!!! Brich dir nochmal was und dann, wa? Also los. :great:
 
Dextra schrieb:
Finger gebrochen - und dann?
Spontan würde ich sagen - hau dem Verursacher auf die Fresse! Der hat's nich' anders verdient, der Sack!


Alles kein Drama. 2 Tage ohne Essen sind schlimmer als ein Monat ohne Bass. Kommt ja auch alles wieder. Fahrradfahren verlernt man ja auch net, nur weil man das für 30, 40 Jahre nicht gemacht hat.
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Alles kein Drama. 2 Tage ohne Essen sind schlimmer als ein Monat ohne Bass. Kommt ja auch alles wieder. Fahrradfahren verlernt man ja auch net, nur weil man das für 30, 40 Jahre nicht gemacht hat.

Obwohl die Beine danach doch nicht ganz unerheblich schmerzen :D ....und andere Körperteile auch ;-)

Btw sollte nach Verheilung des Bruchs auch erst wieder langsam angefangen werden. Von 2 Monate unbeweglich sofort auf Turbobass könnte zu echten Problemen mit den Sehnen usw führen. Und noch längere Ausfallzeiten möchtest du doch bestimmt vermeiden.
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Spontan würde ich sagen - hau dem Verursacher auf die Fresse! Der hat's nich' anders verdient, der Sack!
Hmm... Isn bischen doof, war mein Fehler. Man sollte halt hinschauen wenn man versucht den Ball wieder zu fangen, wenn er vom Korb zurückprallt. :redface:

Naja, je weniger ich Bass spieln kann, desto mehr kann ich hier im Board rumspammen. :D
 
Wenn dich das beruhigt: ich hatte vor etwa anderthalb Jahren unter anderem einen Bänderriss an Mittel- und Ringfinger. Nach einem Monat mit Gips (waren ja nicht nur die Bänder kaputt :redface: ) habe ich langsam wieder angefangen. Nagut, mein Arzt war ziemlich unfähig - er hätte es mir verbieten sollen (er meinte, das sei sogar gut), aber trotzdem war ich ziemlich schnell auf dem alten Niveau (unter Schmerzen).
 
Passt ihr "besonders" auf eure Hände auf?
Naja so bei sport und so weiter eigentlich weniger, außer wir machen grade volleyball und ich hab am selben tag noch probe.
Ich passe da viel mehr mit dem wasser auf. Jeder kennt schließlich, das wenn man zu lange gebadet hat die hände ganz schrumpelig werden. Da pass ich halt schon ein wenig wegen der hornhaut auf.
 
Um nochmal auf eigentliche Thema zurück zu kommen: Ich würde mir da auch keinen zu grossen Kopp drum machen. Ich hab mir vor 1,5 Jahren das Karnbein im linken Handgelenk gebrochen. Daraufhin durfte ich 6 Wochen mit Gips und 3 Wochen mit ner blöden Schiene rumlaufen. Aber auch danach konnte ich, nach einer Eingewöhnungszeit, wieder genauso gut Bass spielen wie vorher. Und die beiden Schrauben stören auch nicht, sind sogar noch drin... Und auch der Bass hing ziemlich schnell wieder da, wo er hin gehört: Nämlich so tief wie geht... ;-)

Bis densen
Freakazoid
 
Tach

Also ich hatte mal einen Doppelbruch im arm also beide knochen druch praktisch war mein arm ab:D^^.Naja nach 10 Tagen krankenhaus +7wochen Schiene konnte ich wieder ganz normal spieln:)
 
Bassboy schrieb:
Da fällt mir ein:
Mein Gitarist hat sich beim Skifahren den ganzen rechten Unterarm gebrochen und hatte auch wochenlang einen Gips und konnte aber ohne große Probs trotzdem spielen!

Ich hab mir meine Speiche beim Skifahren gebrochen, das ganze wurde dann in Österreich nur eingegipst, ohne das ganze zu stabilisieren, Ergebnis der ganzen Geschichte: das ganze ist ein wenig schief zusammengewachsen, die Sehnen sind dadurch verkürzt (Mittel- und Ringfinger können kaum gespreizt werden) und meine Thenarmuskeln sind "etwas" verkümmert. Kann mit meiner linken Hand also kaum schwere Dinge tragen und beim Bass spielen schränkt es mich auch ziemlich ein, wenn ich die Hand überbelaste, bekomm ich doch schon schmerzen. Einzige Möglichkeit wäre, das ganze noch mal zu "brechen" und die Knochen zu richten, nur leider kann mir kein Arzt versprechen, dass es dann wirklich besser wird, also muss ich mit diesen Einschränkungen leben und werd wohl nie wieder "richtig" (im Sinne von anspruchsvoll) Bass spielen können, da mir einfach die anatomischen Voraussetzungen fehlen, na ja, ich mach das Beste draus und bin eigentlich recht zufrieden.

Mein Tipp: Finger weg von allen Sportarten, bei denen man das Risiko nicht richtig einschätzen kann und wenn man sich im Urlaub verletzt: SOFORT zu Hause wieder zum Arzt!
 
hi,
mein vater hatte mal einen unfall, bei dem er sich das hangelenk an der linken hand übelst verstaucht hat. seit dem kann er nur noch beschränkt und unter schmerzen gitarre spielen. klarinette konnte er gleich vergessen ...
 
Hallo Gemeinde der tiefen Töne!
Ich hoffe mal der Thread passt hier rein (Spieltechnik), wenn nicht, sorry, bitte verschieben.
Ich hab mir gestern im Sportunterricht den linken Zeigefinger "angebrochen", d.h. ein Stückchen Knochen ist im mittleren Gelenk abgesplittert, auf den Röntgenbild wars kaum zu erkennen. War heute im Krankenhaus und hab nen schönen dicken Gips für 3 Wochen bekommen. :(
Jetzt mach ich mir Sorgen um die Kraft meiner Greifhand und um die Beweglichkeit des Fingers. Der Arzt meinte zwar, dass es wahrscheinlich (ich hasse dieses Wort) ohne Folgen verheilt, aber man weiss ja nie. Das sind ja meist so Pauschalaussagen... :rolleyes:
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Oder gute Tipps zum schnellen Kraftaufbau nachdem der Gips wieder runter ist?
Ich hoffe ja, dass ich danach wieder schmerzfrei und kräftig zu greifen kann, aber ich denke mal eher, dass ich kaum eine Flasche Wasser halten werden kann nach 3 Wochen ohne Bewegung...

Gruß,
Maddin


ich kann dir nur empfehlen nen guten arzt aufzusuchen. hab mir vor drei jahren mal den kleinen finger der linken hand am gelenk gebrochen.....heute noch problme beim gitarre spielen. jetzt grad den mittelfinger rechts gebrochen ...werd mal gleich ins kh gehn mal sehn was die da machen. nur gut, dass man dran gewöhnt is mit 8 fingern zu tippen...

und ja nach drei wochen ruhe is dein finger so belastbar wie wenn du mit ner hand aus wienerwürstchen zugreifst.
 
Necroposting...

Wer noch was sinnvolles zum Thema beizutragen hat, der kann mir oder einem anderem Mod eine PN schreiben.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben