finger spreitzen

  • Ersteller blutigeranf?nger
  • Erstellt am
RaStA-MaN schrieb:
Jo, iss aber auch egal, ich glaub im richtigen Spiel brauch man dan sowas sowieso nich, wie gesagt eben mit d7.

Aber an Rag:
Aber auf dem foto sieht das so aus als würde die ZW Custom bald runterfallen, oder trügt der Schein???: :confused:

Btw:
e5 d9 geht auch mit zeigefinger und mittelfinger *fg :D :D

streck.jpg
:D


:rock:

stimmt...
e5unda9.jpg


RAGMAN
 
Pfff na warte ich krieg sie noch höher! :mad:

*dehn*Gitarrehol*fingeraufleg*

"na komm schon!" *KNACKS*

Das wars dann wohl... :D
 
ich spiel nur akkorde!

wie kann man dieses spreizen üben...ohne gitarre!?!?!
 
upper schrieb:
ich spiel nur akkorde!

wie kann man dieses spreizen üben...ohne gitarre!?!?!

Code:
|-----------------------------------| x mal
|-----------------------------------|
|-----8-----------------------------|
|---6--------9-----11-----6-s-7-----|
|-4--------7-----9------4-----------|
|--------5-----7------2-------------|

Das sind z.B. Akkorde von "Message in a bottle"...

Ohne Gitarre...? Vielleicht mit einer Hand gleichzeitig in beiden Ohren rumpopeln....

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Ohne Gitarre...? Vielleicht mit einer Hand gleichzeitig in beiden Ohren rumpopeln....

RAGMAN

Lol hab das ma versucht, komme aber nur zu meinen beiden Kieferknochen -.-


:rock:
 
ich dachte ich binhier im anfänger forum.....
da sind doch soclhe fragen wie man seine fionger besser spreizt erlaubt!
ich mein das ernst jungs!
ich krieg meine finger grad mal 2 bünder weiter!
besonders zwischen zeige und mittelfinger krieg ich nicht so eine kücke hin wie die meisten hier!

wie kann man bei so eine rspreizung noch so viel gefühlhaben eine saite richtig runter zu drücken??

:)
 
Jo, das würd ich auch gern mal wissen.
Ich muss mich übelst verknoten und auch noch mit der Rechten nachhelfen, damit die Griffel da liegen bleiben, wo sie von rechts wegen hingehören. Manchmal klingt sogar ein sauberer Ton (freu!).
Aber ich fürchte, wir kommen um's übenübenüben nicht herum.

Ein Freund hat mir mal folgenden Tipp gegeben zum üben (das Ding nennt sich Spinne):
Alle vier Griffel in einer Lage auf die tiefe E-Saite und dann erstmal den Zeigefinger auf die A-Saite - Ton spielen - D-Saite - Ton spielen etc. Rauf und runter wandern also. Die anderen Finger bleiben auf der E-Saite und rühren sich nicht von der Stelle. Das Gleiche mit allen anderen Fingern (und bei Ring- und kleinem Finger ist's schon anstrengend, klappt evtl. auch net sofort). Wenn Du das mal gut hinbekommst, kannst du die Lage ja "Ausdehnen", den kleinen Finger also nicht nur rauf und runter wandern lassen, sondern auch einen Bund weiter. Hat mir schon was gebracht, kann Ring- u. kleinen Finger kontrollierter auflegen. Aber wenn's wehtut: Pause.

Die Fingermuskeln müssen sich halt erst mal bilden, da komm' wer nicht drumrum, seufz. :eek:
 
Hab nie solche Übungen (zumindest nicht bewusst) gemacht. Einfach immer brav daumen hinters Griffbrett und schön den kleinen Finger mitbenutzen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben