Finger weg von Armoni Crash Becken

@dreadnought: nö, ich zieh sie eigentlich gleich immer nach dem schlag zurück MANCHMAL wische ich.

@drummerle: ich habe nen gummischutz drauf
 
Ich bin zwar kein Experte, allerdings halte ich das Wischen auch für überbewertet. Ich wische praktisch nie und meine Statistik spricht nun auch nicht gerade gegen mich. Wenn man die Becken flach trifft und den Stick wieder federn lässt sollten Becken schon lange halten.

Hat dir denn schon dein Händler gesagt Umtausch ist nicht oder wurden die Becken zu Sonor geschickt und die haben gesagt ist nicht.

Wenn zweiteres der Fall ist, muss ich dazu sagen, dass ich in Bezug auf Garantieumtäusche bei Sonor, selbst bei offensichtlichen Herstellungsmängeln, sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (PN für genauere Infos).

Vielleicht ist es wirklich nicht deine Schuld. Natürlich ist die Chance, dass du zwei Montagsmodelle bekommen hast sehr gering, aber es soll ja schließlich auch schon Leute gegeben haben, die im Lotto gewonnen haben.
 
mein Händler hat gesagt, das dieses Problem bei den Becken schon öfter aufgetretten ist, und das Sonor sich weigert, sie umzutauschen. Sie sollen immer "zu fest eingespannt" oder "nicht genügend gepflegt" als argument bringen.
 
das mit dem zufesten anspannen oder sagt man anziehen? Egal..... ist doch alleine nicht entscheidend. Da muss so macher auch noch richtig mit Druck die Dinger: wie sagte mir ein so genannter Fachmann von Paiste.
"Man kann jedes Becken ÜBERSPIELEN " Er meinte wohl ,zu stark darauf schlagen.
Ja man kann eben alles kapput bekommen. Aber es heist ja auch SCHLAGZEUG !

Du hast doch bestimmt eine Gewährleistung vom Händler?
 
das mit dem zufesten anspannen oder sagt man anziehen? Egal..... ist doch alleine nicht entscheidend.

Allein entscheident ist das zu starke festschrauben des Beckens nicht. Wenn man es anschließend nur streichelt, dann sollte es wohl nicht unbedingt das Problem sein. Aber wer streichelt sein Schlagzeug schon? Ein ganz normaler Stroke aus dem Handgelenk reicht auf Dauer schon aus um das Becken zum Reisen zu bringen.
Fakt ist aber, dass der Anwender zu in fast allen Fällen zu 100% schuld. Es schmeißt sich das Becken nicht auf den Ständer und schraubt die Schraube ganz fest, bzw. lässt sich nur bewegen, wenn man extrem doll schlägt. ;)

Da muss so macher auch noch richtig mit Druck die Dinger:
Kannst du das mal in einen deutschen Satz packen, bitte? :nix:

"Man kann jedes Becken ÜBERSPIELEN " Er meinte wohl ,zu stark darauf schlagen.
Es ist beides nichts gut. Schraube zu fest anziehen und zu dolle schlage. In Kombination ist das der Tod jedes Beckens. :redface:

Ja man kann eben alles kapput bekommen. Aber es heist ja auch SCHLAGZEUG !

Es heißt aber nicht Kaputt-Mach-Zeug...
 
das mit dem zufesten anspannen oder sagt man anziehen? Egal..... ist doch alleine nicht entscheidend. Da muss so macher auch noch richtig mit Druck die Dinger: wie sagte mir ein so genannter Fachmann von Paiste.
"Man kann jedes Becken ÜBERSPIELEN " Er meinte wohl ,zu stark darauf schlagen.
Ja man kann eben alles kapput bekommen. Aber es heist ja auch SCHLAGZEUG !


Da machen halt viele auch den Fehler - Die Schuld immer bei anderen suchen.

Ich kann es einfach nicht oft genug betonen, dass die meißten Drummer zu viel Arroganz besitzen um tatsächlich zuzugeben, dass mana uch mal selbst was falsch machen kann. Alles was hier von den Boardusern gesagt wird bezieht sich auf Erfahrungen. Viele hier sind langjährige Schlagzeuger. Man kann da zwar nicht alles wissen, das kann keiner. ABER: Die meißten Helfenden Elfen hier sind tatsächlich schon etwas länger dabei im Board. Ein Schlagzeuger mit viel Erfahrung ist gut - viele Drummer mit viel Erfahrung, die sich über ihre Erfahrungen austauschen = fast perfekt.

Bevor ich hier im Board war, dachte ich auch wenn mir was kaputt gegangen ist, dass das Produkt Mist sei. Aber ist schon richtig. Ich hab an mir gearbeitet - und hui - warum geht mir nichts mehr kaputt? Warum hört sich manchs auf einmal besser an?

Wenn man in einem Forum wie diesem nützliche Beiträge leisten möchte, sollte man auch mal wirklcih die Erfahrungen anderer akzeptieren. Und für mich überwiegt die Erfahrung vieler immer die eines Einzelnen.

Im übrigen ist ein Schalgzeug ein Musikinstrument und kein Sportgerät. Bei einer dynamischen und ergonomischen Spielweise überdauert alles. Das Drumset straft jemanden nunmal für eine schlechte Behandlung. Wie ein Hund irgendwann zurückbeißt wenn man ihn ärgert, so straft dich das Drumset mit Rissen und sonstigen Schäden.

Sorry fürs mehr oder weniger Off-Topic, aber das musste gesagt werden.
 
Insanes letzten Absatz kann ich nur unterstreichen.

Das Teil heisst zwar Schlagzeug, vor allem aber ist es ein Musikinstrument und sollte als solches behandelt werden.
Wenn ich ohne Sinn und Verstand einschlage geht es kaputt.

Wobei ich mich schon oft wundere wie man so was schafft. Das muss man doch kaputtmachen wollen, oder?
Ich streichle meine Becken auch nicht gerade, mir ist aber schon seit über 10 Jahren keines mehr kaputt gegangen.
Und meine Becken sind eher auf der dünnen Seite und ich spiele alles andere als Barjazz.

Ich kann die Hersteller echt gut verstehen. Mir geht das Geheule der Leute mit kaputten Becken langsam auch auf den Senkel.
Wäre das wirklich alles Garantiefälle, wäre das aber ganz schlecht für die Firmen. Die hätten ja dann einen Ausschuss von annähernd 25%, das kann ja wohl nicht sein. Da hätte kein Beckenhersteller auch nur 5 Jahre überlebt.

Wenn ich mein Auto täglich mit 80 Sachen über einen Schotterweg jage, darf ich mich auch nicht beim Hersteller beschweren, dass es nach einem Jahr schon hinüber ist.
Dafür wurde es nämlich nicht gemacht.
 
Also nur um mal meinen Senf dazuzugeben:

Meine Armonis halten seit 2 Jahren ohne Störungen.
Ausser einmal, da ist das 16" Crash in Drehrichtung gerissen, war zu stark abgedreht, Produktionsfehler (nach Aussagen von Sonor).
Wurde zeitnah und ohne jegliche Probleme ersetzt.
Und wie einige von euch sicherlich wissen, bin ich auch nicht gerade ein sanfter Drummer.

Ich bin voll und ganz mit meinen Armonis zufrieden und bin nach wie vor der Meinung, dass es klasse Becken mit einem sehr guten Sound sind.
Überhaupt nicht "Finger weg!".

Liebe Grüße

Patrick
 
Mahlzeit!

Also ich spiele seit geraumer Zeit Armoni`s 14, 16, 18er Crash und 13er Hat.
Bei mir halten die Becken einwandfrei und ich bin auch nicht gerade ein sanfter Drummer.
Bei mir machen sogar A-Head Sticks nach `ner Weile knack!
 
Also ich streichle mein Schlagzeug ab und zu...:D

Sorry wegen dem unbrauchbaren beitrag, aber das musste mal raus^^

Also bei mir ist auch nur ein Messing teller gerissen...aber auch nur wel er mir auf dem weg zur probe runterfallen ist und eine etwas größere delle hatte....Dafür das ich so oft was fallen lasse muss ich mein set ja mal ab und zu streicheln, oder? :D

Wie sehen die Risse denn genau aus? Verlaufen die längst oder in schleifrichtung des Musters? obwohl....sind Risse an der Glocke denn Materialfehler? Ich dachte, dass wäre dann die schuld des Drummer wegen zu fester einspannung. Ich kenn mich damit aber nicht wirklich gut aus :D
 
die risse verlaufen in Abdrehrichtung, wie es HeavyHitter auch angegeben hat
 
Na dann, ab in den Laden und zurückgeben! Wo hast du sie denn gekauft? Im Soundland?
 
ne, bei mce in deggendorf
wollte es ja schon umtauschen, aber sonor weigert sich
---------- Post hinzugefügt um 18:54:31 ---------- Letzter Beitrag war um 18:53:15 ----------
 
Komisch, im SOundland hat alles einwandfrei funktioniert. So ein Mist!
 
Wenn ich keine schuld daran hätte, dass meine becken kaputt sind, würde ich mir das nicht gefallen lassen.
Auch nicht von Sonor.
 
ne, bei mce in deggendorf
wollte es ja schon umtauschen, aber sonor weigert sich
---------- Post hinzugefügt um 18:54:31 ---------- Letzter Beitrag war um 18:53:15 ----------

Dein direkter Ansprechpartner im Falle der Gewährleistung ist auch nicht SONOR (es sei denn, du wärst Direktkaufkunde dort), sondern der Musikhändler, der dir die Becken verkauft hat - Punkt.
Der muß dir eigentlich ein neues Becken geben und muß sich dann mit SONOR herumschlagen wegen des Austausches - fertig!
Lass dich nicht bequatschen, das tun die Händler nämlich ganz gerne mal - aber die Rechtslage ist eindeutig - Gewährleistungansprüche innerhalb von 2 Jahren nur an den direkten Handelspartner, weitergehende Garantie (also länger als 2 Jahre) direkt beim Hersteller (so er eine solche denn anbietet)!
Und wenn der Riss in Richtung Längsrille verläuft liegt imo eindeutig ein Produktionfehler vor (meistens ein zu starkes Abdrehen).
 
danke hammu,
werd schaun was sich machen lässt
 
Also ich habe das Armoni 16" Chrash seit ca. einem Jahr als "Powerchrash" über meienm Ride hängen.
Und noch kein Riss, keine Delle oder Make oder sonst irgentetwas.

Ich kann mich für 116€ nicht beklagen. Villeicht müsstest du dir mal neue Rörchen für die Beckenständer kaufen. ????

Liebe Grüße,
Schrankrocker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben