Finger zu lang?

  • Ersteller eVerhate
  • Erstellt am
Ich bin der Meinung, dass man mit langen Fingern besser spielen kann!

Paul Gilbert spielt mit seinen "riesigen" Fingern blitzschnell.
Alles nur Übungssache.
 
Guitarman schrieb:
Ich bin der Meinung, dass man mit langen Fingern besser spielen kann!

Paul Gilbert spielt mit seinen "riesigen" Fingern blitzschnell.
Alles nur Übungssache.

Und Marcel Coenen mit seinen kleinen Stummelfingern kann gar nicht spielen,was? :rolleyes:
 
Mctwist schrieb:
Guitarman schrieb:
Ich bin der Meinung, dass man mit langen Fingern besser spielen kann!

Paul Gilbert spielt mit seinen "riesigen" Fingern blitzschnell.
Alles nur Übungssache.

Und Marcel Coenen mit seinen kleinen Stummelfingern kann gar nicht spielen,was? :rolleyes:

bingo
 
Hi,
wenn ich meine Theorie anbieten darf. Ich denke mit langen Fingern brauch man eine etwas bessere Feinmotorik als mit kleinen Fingern. besonders wenn man schnell spielt, denn hat mein kleine Finger habe die Finger nicht so einen grossen Spielraum, den man kontrollieren muss.
Allerdings ist es mit kurzen Fingern wiederrum schwere zu ueberstrecken, ich denke es nimmt sich nichts ob man nun mit "normalen", Wurstfingern oder megalangen Pranken spielt.

Gruss Christoph
 
*hacke Post*

jo hab auch ziemliche wurscht fingers jo auf jeden kann man mit langen fingers besser spielen, weil mann kommt an jede stelle deiner gitarre!

böhhh kacke biin ich..


Nochmal weben werbung!

www.alukasexo.de

schaut mal is liemlich cool


sorry for spam!
 
Was für Probleme hast du eigentlich genau? Nur mal so nebenbei. :)
 
Es ist eigentlich ziemlich egal, wie groß oder wie klein die Finger sind. Es kommt echt nur auf den Willen und das Wissen, wie man üben muss, damit man das bestmögliche aus den Fingern herausbekommt, an.

Ich denke auch, dass für größere Finger ein breiteres Griffbrett (KEIN 7-Saiter! Es kommt auf den Abstand der Saiten an!) geeigneter ist. Sind aber alles nur Vermutungen...am besten, Ihr macht Euch gar nicht so viel Gedanken darum und spielt ganz einfach ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben