krumme unbewegliche finger

  • Ersteller Leatherface 3
  • Erstellt am
Das dachte ich mir auch, bis ich auf meine Nägel geschaut habe..
Die sind nämlich momentan genauso lang :D Also geht schon, ich berühr nix mit den Nägeln.

Also das geht bei mir gar nicht. Wenn sie nur halb so lang sind, behindert mich das schon.
 
dito...

slebst meine nägel auf den bildern stören mich schon und die sind wirklich net sooo lang^^

alles klar, alos ich werde versuchen mir die klassiche sache reinzuwürgen, denn so liegen die finger schon besser, ist aber wieder ne ungewohnt...Baer mit der klassichen haltung ist das D echt shice

achja bei der klassichen knickt es einem aber genz schön das handgelenk ab oder? also im gegensatz zu der daumenübergriffguck haltung =?
 
Ja, meine Nägel sind mal wieder ganzschön lang :D ... die Dinger wachsen aber auch wie Unkraut :D:D.
Hab sie gleich gekürzt ;)

Ja, bei der klassischen Haltung ist das Handgelenk schon leicht eingeknickt.
Wenn du findest, dass bei D der Daumen auf dem griffbrett bequemer wäre, dann mach es einfach so :)
 
oh man, was macht ihr euch für gedanken: "der daumen muss genau auf höhe des mittelfingers sein, damit die kraft am besten übertragen wird"???? versucht das mal bei 230bmp ;)
einfach aus den eiern spielen.
 
Höhlentroll;3208891 schrieb:
oh man, was macht ihr euch für gedanken: "der daumen muss genau auf höhe des mittelfingers sein, damit die kraft am besten übertragen wird"???? versucht das mal bei 230bmp ;)
einfach aus den eiern spielen.

und was sollen die Frauen machen? :D
 
Höhlentroll;3208891 schrieb:
oh man, was macht ihr euch für gedanken: "der daumen muss genau auf höhe des mittelfingers sein, damit die kraft am besten übertragen wird"???? versucht das mal bei 230bmp ;)
einfach aus den eiern spielen.

Vielleicht solltest Du Dir die Anfangsfrage des OP mal durchlesen, bevor Du hier mit 230bmp kommst. "Aus den Eiern" klappt vielleicht nach 2 Wochen noch nicht.

geka
 
naja lass es auch drei wochen sein:great:, also ich versuche mir jetzt die klassiche haltung an zu gewöhnen, da mir diese bestimmt auch im späteren verlauf mehr bringen wird (powerchords, barré etc)
 
Bin auch noch ziemlicher Anfänger....

Ich hab mir die Bilder von LP-Jule mal genauer angeschaut, und dadurch auch einen kleineren Haltungsfehler korrigieren können. Der sicht trotz Unterricht eingeschlichen hat. :rolleyes:

In der unterrichtsfreien Zeit gewöhnt man sich schnell Fehler an.

Kleiner Tipp noch von mir, versucht einfach mal eine andere Stellung der Gitarre. Ich habe am Anfang ziemlich schnell Schmerzen im Handgelenk bekommen. Dann bekahm ich den Tipp den Hals der Gitarre etwas nach oben zu ziehen.

Und schon hat es geklappt - meine linke Hand ist viel entspannter, ich kann schnell umgreifen, (auch nach 3 Std. Üben noch) und mit dem Pelktrum treffen ich auch besser.

Versuch einfach eine bequeme Haltung zu finden, dann wird das schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben