Fingerkuppen: Hornhaut reist auf

  • Ersteller DarkJiN
  • Erstellt am
DarkJiN
DarkJiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
16.12.07
Beiträge
97
Kekse
0
Passiert euch das auch?

Ist im Moment schrecklich meine Hornhaut reist auf.

Warum?
:D


wegen der Kälte?
zuviel geübt?

Nicht nur das es scheiße aussieht es stört auch beim spielen :D

schonmal erfahrung damit gemacht?
 
Eigenschaft
 
wächst wieder nach, is nich weiter tragisch
 
kla :D nur weiß nich

hat ich schon so ne ultra geile Hornhaut die echt dick war und so
und dann reißt die auf :D
 
Die überschüssige tote Haut nach dem Duschen einfach mit einem Bimsstein abscheuern, dann geht's wieder... Nur nicht bis es blutig ist, versteht sich. ;)
 
Das ganze kann auch dadurch ausgelöst sein dass du mal was andres spielst.

Zum Beispiel :
Wenn du vorher nie Bendings gemacht hast und plötzlich welche in nem Lied verwendest , stellt das eine andere Belastung für die Finger da.

Vor allem , dass Bendings nicht überall gleich schwer sind bzw. die Saiten sich nicht überall gleich schwer benden lassen.

Ansonsten : Ich lass mich von sowas nicht bremsen.
Das letzte mal als ich sowas hatte , hatte ich sogar 'ne Blase am Finger,
aber danach war nie wieder irgendwas ! ;)
 
Einfach öfter die Hände eincremen,dann passt das. Oder vorsichtiger spielen :D
 
Ich nehme auch einen Bimsstein...hab seitdem keine Probleme mehr damit.
Klappt wunderbestens, wenn man das unterm Wasserhahn macht.
 
Ich nehme auch einen Bimsstein...hab seitdem keine Probleme mehr damit.
Klappt wunderbestens, wenn man das unterm Wasserhahn macht.

Wo denn sonst? Über die Pasta? ;)

Hier, ähnlicher Thread, Hornhaut pflegen, abraspeln, mit Sekundenkleber aufpappen gabs auch schon ...... :rolleyes:

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/310328-macht-ihr-gegen-schmerzende-fingerkuppen.html

Ein wohlwollender Fidel :D

PS: die beste Nachricht aus verlässlicher Quelle, das wird wieder! :)
 
Wo denn sonst? Über die Pasta? ;)
:D:rolleyes:

Hatte vorher auch keine probleme damit, bis ich letzte Woche mit einem Solo angefangen habe und nun vermehrt verschiedene Techniken einsetze wie z.B. Doublebendings.
Braucht halt seine Zeit bis sich das wieder gibt.
 
Danke Mag, ich fing schon an, an mir zu zweifeln :rolleyes:

Ein beruhigter Fidel (hier ist doch die Plauderecke, oder?)

Ach, warum denn das?!;) Ich mach außerdem immer die Kerzen mit meinen Fingern aus!:cool: Härtet ungemein ab!
 
Ach, warum denn das?!;) Ich mach außerdem immer die Kerzen mit meinen Fingern aus!:cool: Härtet ungemein ab!

Na klar, die ganz großen, Du Messdiener :D:D:D Mach ich aber auch. Nicht wegen der Hornhaut, sondern weil ich eine unzivilsierte Sau bin :D:p
 
Ist im Moment schrecklich meine Hornhaut reist auf.

tja, da hilft wohl nur eincremen, damit die haut wieder etwas geschmeidiger wird (keine sorge, die hornhaut bleibt). wenn du keine normale handcreme magst: sehr gut helfen a) ringelblumensalbe, b) melkfett, c) glycerin pur. gibt’s alles in der apotheke und manchmal in der drogerie.
 
Na klar, die ganz großen, Du Messdiener :D:D:D Mach ich aber auch. Nicht wegen der Hornhaut, sondern weil ich eine unzivilsierte Sau bin :D:p

Ich darf doch wohl bitten! Wohl zu viel Weihrauch geschnüffelt!?;):D

tja, da hilft wohl nur eincremen, damit die haut wieder etwas geschmeidiger wird (keine sorge, die hornhaut bleibt). wenn du keine normale handcreme magst: sehr gut helfen a) ringelblumensalbe, b) melkfett, c) glycerin pur. gibt’s alles in der apotheke und manchmal in der drogerie.

Eben! Das ist wohl mit am sinnvollsten. Die Ringelblumensalbe kann ich übrigens empfehlen!:great:
 
meine Hornhaut reist auf

Als erstes habe ich 'Meine Hornaut reist aus' gelesen, weil du statt reißt, reist geschrieben hast :D
Dann habe ich mir das bildlich vorgestellt: Deine Hornhaut mit 'nem Caipirinha am Strand in Miami :D

Naja genug OT,
die Lösungen sind oben schon alle gepostet.

Gruß Felix
 
das ist normal das sich die haut erneuert.

ist das jetzt ein grund webspace zu verbrauchen?
 
das ist normal das sich die haut erneuert.

ist das jetzt ein grund webspace zu verbrauchen?

Ja, aber nur wenn man nicht die "geschundenen" Finger benutzt ;)

Kleine Anmerkung: So prima Schwimmen für meinen Rücken ist, um so unangenehmer für die Hornhaut.
Achja, Spülen tu ich auch nicht!!!
 
Zinksalbe ist noch wirksamer als Ringelblume.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben