Fingerpicking im Rock

B
boerek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Registriert
25.06.05
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
Hamm
Gibt es im Rock Gitarristen, die nur mit Fingerpicking spielen und nich mit Plek, so wie Mark Knopfler? Wenn ja , dann könnte ihr ja ma ne paar namen nennnen.
 
Eigenschaft
 
als beispiel:
joe satriani - Summersong Intro - live in *** weiß nimmer genau...
das ist schön und mit fingern...
ansonsten fällt mir gerade auch net viel ien!
 
Carlos Santana -Victory is won, vom shaman album

der anfang ist auch mit den fingern, sonst wäre es nicht so smooth
 
Kirk Hammett > Nothing Else Matters :D
 
noch viel bekannter:

Mark Knopfler von Dire Straits...zu hören im Intro von "Money for Nothing"

alles fingerpicking.... ahja... dann noch der gute Tremonti (ex Creed, Alter Bridge)
 
whitie schrieb:
noch viel bekannter:

Mark Knopfler von Dire Straits...zu hören im Intro von "Money for Nothing"
und jetzt les dir noch mal den anfangspost durch.... :rolleyes:
 
BlackZ schrieb:
und jetzt les dir noch mal den anfangspost durch.... :rolleyes:

es heißt "jetzt ließ dir den [...] durch" :great::great::great::D
ich sag immer... "fress oder sterb" :rolleyes:

ich wollt ihn ja nochmal wiederholen ^^ außerdem hab ich noch nen andern genannt :cool:;)

außerdem sind hier einige die den sinn des threads nicht verstanden haben... es geht halt darum dass gitarristen gesucht sind, die viel mit fingerpicking spielen und nicht nur "mal einen song" so wie hammet... da fällt hammet klar raus....santana weiß ich nich, der spielt glaub ich kaum ohne plek
 
whitie schrieb:
es heißt "jetzt ließ dir den [...] durch" :great::great::great::D
ich sag immer... "fress oder sterb" :rolleyes:
egal, ich nix deutsch. :redface:
 
whitie schrieb:
es heißt "jetzt ließ dir den [...] durch" :great::great::great::D

"lies"

Ich biete als relativ unbekannte Band 3 (theband3.com) an. Joey Eppard spielt meist (immer?) ohe Plek und manches hört sich schon recht Flamenco-ähnlich an.

Flo
 
boerek schrieb:
Gibt es im Rock Gitarristen, die nur mit Fingerpicking spielen und nich mit Plek, so wie Mark Knopfler? Wenn ja , dann könnte ihr ja ma ne paar namen nennnen.

War das nicht so, daß der mit einem Metallplek, welches am Daumen befestigt wird, spielt- einem Daumenpick?
 
Wer wirklich die ganze Zeit mit Fingerpicking spielt ist der Gitarrist von The Doors
Knopfler eben auch ab und zu, Jimmy Page (Led Zep) ebenfalls.
 
Zählt Chicken-Pickung, wie es Zakk Wylde z.b. benutzt, auch dazu?
 
Lindsey Buckingham von Fleetwood Mac ist doch auch so ein bekannter Fingerpicker.
 
Achja, habe Jeff Beck vergessen, peinlich ^^
 
yamcanadian schrieb:
Wer wirklich die ganze Zeit mit Fingerpicking spielt ist der Gitarrist von The Doors
Knopfler eben auch ab und zu, Jimmy Page (Led Zep) ebenfalls.


knopfler spielt IMMER fingerpicking, nicht nur manchmal. Page eigentlich nur recht selten . . .


Wie wärs mit Jeff Beck?


Edith:

lol, das kommt davon wenn man nen post schreibt, duschn geht und DANN abschickt :D
 
Ich denke schon, dass chicken picking und hybride Sachen dazuzählen...

Eric Johnson zeigt bei seinem Instruction-Video auch schön, wie er hybrid (Pick statt Daumen) oder ganz klassisch (alle Saiten fingerpick'd, aber ohne Daumen, auch die Bassaiten)

Echt arges Fingerpicking gibt's von Doyle Dykes ( http://www.doyledykes.com/ ). Kannte ich bis vor kurzem nicht, hat mir ein Freund gezeit. Wow kann ich nur sagen, das klingt, als würden 2 oder 3 Gitarren gleichzeitig spielen... :eek: :great:
 
Mike Oldfield spielt sehr viel mit Finger Picking...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben