Fingerproblem

  • Ersteller Bouncor
  • Erstellt am
Bouncor
Bouncor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
20.06.08
Beiträge
170
Kekse
71
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

Ich habe zwar gesucht wusste aber nicht genau wo wonach ich suchen sollte :redface:

Wenn ich zum Beispiel folgenden Tab spiele:

E-----17------16------14----------------------
B---------14------14-------17---15---14-----
G-----------------------------------------------
D-----------------------------------------------
A-----------------------------------------------
E-----------------------------------------------

Bei der Stelle von Fret 14 auf der B Saite zu Fret 14 auf der hohen E Saite. Soll ich da meinen Zeigefinger einfach sozusagen runterrollen? Klingt doof ich hoffe ihr wisst was ich mein^^

Bisher klappt es mit dem "rollen" ganz gut allerdings wird das je schneller ich spieler immer ein bicchen unsauber.

Würd mich über Tipps freuen.
 
Eigenschaft
 
Also.. es gibt da so eine allgemein Formel:

Spiel so, wie es für dich am einfachsten/angenehmsten ist.

Wenn das "rollen" klappt - super!
Wenn nicht, entweder hartnäckig üben, oder einen anderen Finger benutzen.

lg John Ocean
 
Ich würde sagen, das Tab bietet sich zum "Rollen" quasi an. Als Tip kann ich dir nur sagen: Üben, üben, üben. Findet sich in vielen Tabs wieder und ist eine elementare Technik.
 
ich gehe davon aus, dass Du hier mit dem Zeigefinger auf dem 14. Bund spielst. Damit bietet sich das "Rollen" wirklich an.Wäre es der kleine Finger, würde ich umgreifen. Wie bei allem gilt: Langsam und sauber üben.

Gruß,
Rainer
 
Würde hier auch "rollen".
Erstmal langsam üben und darauf achten, dass Du den 14. Bund auf der H-Saite wirklich so greifst, dass der Zeigefinger die hohe E-Saite mit abdämpft. Also schon ein wenig "anheben".
Das kriegt man aber mit der Zeit hin. Gaaanz wichtig: Erstmal nur so schnell spielen, dass es wirklich sauber klingt. Das ist vielleicht einmal ein Lick, den man mit gut Gain üben sollte - da merkt man eher als bei cleanem Sound, wenn man das "rollen" unsauber macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerade mal probiert und rolle auch.
Aber damit es sauber und flüssig wird muss man schon üben. Langsam!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben